1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich auch, vor allem wenn sie so gut gegliedert und damit lesbar sind wie diese beiden Beiträge.

Gruß Bierchecker

2. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde den großen Beitrag auch gut

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ein sehr schöner Beitrag, der genau das zusammenfasst. Warum meine sky+ Kiste dann auch wieder zurückging.

Komisch egal ob in England oder Italian überall werden die Festplatten ins Gerät eingebaut und warum ausgerechnet bekommt man in Deutschland noch einmal eine Reiceivergroße Kiste als Festplatte darunter?
    Warum gibt es bis zum heutigen Tag keine Interaktive Funktionen?
    Auch finde ich die Bedienung des Gerätes ist alles andere als durchdacht.

Naja bleib ich halt so lange bei meiner alten P02 Karte und Nutze meinen eigenen Receiver.

Gruß
    Maik

4. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky muss sparen die Bundesliga wahr teuer zu kaufen

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Dummfug.

6. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast sicherlich recht mit der Größe der 2TB, das Teil ist ein Monster.
    Aber welche "Interaktiven Funktionen" fehlen Dir denn? Mir fehlt da höchstens der Fritzbox-Callmonitor - aber auch nicht wirklich. Und was magst Du an der Bedienung nicht? Gerade deswegen habe ich gewechselt. Denn der Sky+ Receiver lässt sich sogar von meiner besseren Hälfte bedienen. Und Komplettausfälle wie bei anderen Kisten habe ich damit auch noch nicht erlebt.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal gerade Geräte mit internen Platten eben gerade NICHT zukunftssicher (dieses Wort allein gehört schon verboten) sind. Externe Speicherung ist deutlich flexibler und besser. Siehe Erweiterung der Speicherkapazität.

Interaktiv, ja, da hast du recht, die Netzwerkanbindung und HbbTv oder so wären schon gut.

Und an Italienern und Engländern ein Beispiel nehmen ? Hüstel....

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Interaktive Funktionen ganz klar Select Bestellungen Direkt vom Receiver raus. Anytime direkt als Download starten, man geht Quasi durch eine Galerie und Wählt sich ein Film oder Serie aus und die werden dann runter geladen. Man kann ja als Option drin lassen für die, die kein Breitbandinternet haben.
    Es gibt auch im Programm selbst genug Interaktive Funktionen die man Einbauen kann, wie im Filmpaket oder Serienpaket Trailer zur Serie oder Film oder auch zu Sport Veranstaltungen begleitende Informationen.
    Die großen Brüder machen es vor.

Also die Bedienung des Gerätes ist alles andere als durchdacht (meine Meinung) diese Drücke nach Rechts um die Liste auf zu Rufen und dann wieder nach Links, auch schon wie im langen Beitrag angesprochen ist die Installation und Sender Sortierung alles andere als einfach und Ausgereift.

Das Thema mit der Externen Platte, alles schön und gut, aber was ist mit den Aufnahmen von der kleinen 320GB Festplatte, bekommt man diese Problemlos auch auf die große 2TB Platte Kopiert (Sicherlich nicht). Auch hatte ich das vergnügen als ich meinen sky+ Receiver, das ich diese Austauschen musste. Also Receiver von Platte getrennt und Austausch Gerät ran. Aber was war das, alle Aufnahmen waren plötzlich verschwunden selbst Anytime war komplett leer. Also unter Flexibel stelle ich mir etwas anderes vor.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch mit der internen Platte erst gar nicht möglich, eine Erweiterung.........daher ist der Einwand mit "rüberkopieren" hier belanglos.

Receiveraustausch und Aufnahmen weg ? War dein Fehler. Hättest du nach Anweisung erst nur den Receiver installiert und danch erst die Platte, wäre alles draufgeblieben.

Ja, ist subjektiv......nicht mehr, nicht weniger. Verbessern kann man allerdings immer was.....nicht nur bei dem Gerät.

Für mich nicht so wichtig. Nice to have, mehr nicht. Und wird irgendwann auch noch kommen. Wie aktuell die neue Fernprogrammierung per iphone/ipad/PC.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja schön das hat man mir auch gesagt nach dem ich die Hotline Angerufen habe warum meine Aufnahmen verschwunden sind, bei der Auftragserteilung das der erste Receiver defekt ist, hat man es mir nicht gesagt und in dem tollen Bedienheft stand davon auch nichts zu mal es ja noch auf alten Stand war, als ob man nicht einmal für die neue Softwareversion ein neues Heft Drucken könnte.

Ja schön wenn man es nun Fernprogrammieren darf, aber als Kabelkunde schaut man da wieder in die Röhre. Da wäre es dann schon Praktisch wenn man Endlich mal den Netzwerkanschluss Aktiviert, denn ich würde mal behaupten das der Großteil der Kabelkunden auch einen entsprechenden Breitbandinternetanschluss haben. Und da könnte man so richtig Auftrumpfen da man das ganze ja dann nicht über den nicht vorhandenen SAT Transponder Übertragen muss (Fernprogrammierung, erweitertes Anstimme) auch würde dann das ganze wegfallen das der Receiver über Nacht Daten Laden muss. Sondern erst dann wenn man es Aktiv sehen möchte.