1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

noch ne frage an euch.
    nachdem bei meinem receiver ja anscheinend die GRÜNE Betriebsleuchte defekt ist noch ne andere frage.

wenn ich den receiver nach einer nacht wieder aus dem stand-by einschalte und er startet, kommt nach ner halben minute die Meldung:

Die Uhrzeit konnte nicht automatisch eingestellt werden:
    BITTE STELLEN DIE DIE UHRZEIT MANUELL EIN

Jeden Tag wieder?!!?

2. mauzilein

mauzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sehr leise? d.h. dü hörst es nur wenn du praktisch mit dem ohr auf dem receiver liegst oder zumindest nicht während du einen film schaust? also ich höre es eigentlich immer. nerv!

@sotr
    Die Uhrzeitmeldung hatte ich noch nie!

3. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nein, ich höre es auch wenn ich weiter vom gerät weg bin. aber nur dann wenn ich den TV auf Stumm schlate. Es stört absolut nicht beim Fernsehen, auch bei ruhigen dtellen in einem film nicht. wie gesagt. der sky+ steht bei mir im fernsehschrank und nicht offen irgendwo oben!

4. Harvey Dent

Harvey Dent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

bin schon seit vielen Jahren Premiere/SKY Kunde und habe nun das 24,95 EUR Angebot gemacht und für 150,- EUR diesen "tollen" Pace S PVR HD 1 mit Festplatte dazu geordert, da mein alter Receiver noch ein Urzeitmodell war.

Und ganz ehrlich, ich finde das Teil im allgemeinen okay, nicht mehr nicht weniger, nur leider glaube ich der ist kaputt... zum zweiten mal!! :mad:

Mittwoch kam der erste! Angeschlossen, ging alles recht zäh aber am Ende lief es, nur leider nicht wirklich geräuscharm. Es klackerte sobald ist das Teil gestartet habe und das TV lief, wenn ich im Service Menü bin verschwindet es, gehe ich raus kommt es wieder. Und es nervt gewaltig beim gemütlichen TV schauen. Wenn man nicht richtig laut macht, hört man es einfach zu sehr und es stört einfach. Mich und meine Frau, also nicht das einer zu pingelig wäre!

Angerufen, beschwert, war wohl bekannt, neuer Receiver kam gestern, und auch hier genau das selbe... :wüt: :wüt:

Nun kommen bei mir folgende Fragen auf, hoffe ihr könnt helfen:

- Auf der Verpackung steht auf einem runden Aufkleber "neuwertig", soll das ein aufbearbeitetes Gebrauchtgerät sein und daher die Fehler?

- ist das ganze evtl. normal und ich übertreibe ?

- soll ich anrufen und den selben ohne Festplatte ordern, in der Hoffnung der ist geräuscharmer und evtl. sogar mietfrei ?

Bitte meldet euch mal, das klackern macht mich bald zum Amokläufer.. :winken:

Grüße,

Harvey

5. mauzilein

mauzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also genau mein reden. Das Ding ist Nerviiig. Ich werde es auch mal tauschen.

Machen die den Tausch vor Ort? oder muss ich ohne leben ne weile....

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich das so höre, dann bleib ich bei meinem jetzigen SKY- HD Receiver.

Da klacckert und bewegt sich nichts.

Ich will kein Ding haben, das ständig aufzeichnet und ständig sich ne Festplatte bewegt.
    Ich will ein Gerät haben, welches nur dann eine Festplatte antreibt, wenn ich etwas aufzeichne oder etwas abspielen möchte.

Ein ständig aufzeichnendes Gerät ist doch absolut überflüssig. Nur weil ich vielleicht mal kurz zurückspulen möchte. So etwas muss abschaltbar sein. Sprich Festplatte bewegt sich nur dann, wenn ich es ihr sage.

Ich kann mich noch an den alten Humax Select+ Receiver erinnern. Bei dem Rotz lief ständig die Festplatte. Ein Graus. Das Ding pfiff ständig.

Ich brauch echt was anderes. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit ner USB Festplatte. Eine die leise ist.

7. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, dann hol dir doch irgendeinen der dutzenden, nicht-kastrier....äh...zertifizierten Receiver am Markt. Da kannste dir dann gleich noch den nervigen PIN-Eingabe Kram und einiges mehr ersparen... :D

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das werd ich auch machen. Hab nen Arion grad im Blick. Der kriegt ne externe Festplatte oder nen USB- Stick verpasst und das wars.

Dieses Theater mit klackernden Sky- Receivern tue ich mir nicht mehr an.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neuen anfordern. Und wenn der da ist, den alten zurückschicken.

Gruss

10. Bubu1976

Bubu1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu den USB Anschlüssen?Werden die mal gehen oder was kann ich machen.

Gruß Bubu1976