1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe noch eine Anschlussfrage:

In der Wohnung sind 3 SAT-Dosen verlegt, der Vormieter meinte aber, dass immer nur eine genutzt werden kann, nie mehrere parallel. Ist das ein Hinweis, dass es in dem Haus ggf. eine SCR/Unicable Lösung gibt? Sollte dies so sein, sind die Sky HD+ Receiver in der Lage dies ohne Störung für die anderen Mieter zu bewerkstellinge bzw. muss etwas bei Installation/Einrichtung beachtet werden?

Greetz

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist ein Hinweis, das es KEINE Unicable-Lösung gibt......den es ist ja keine "Lösung", sondern hochgradiger Pfusch, wenn man immer nur eine Dose nutzen kann.

Vermutlich früher mal DVB-C gewesen (Reihenschaltung der Dosen) oder man hat einfach per Y-Stück weitere Dosen an den Hauptsatanschluss geklemmt.
    Und daher für Sat normalerweise unbrauchbar. Ausser man investiert als Hausbesitzer in Unicable o.ä.. Was hier aber eben nicht der Fall ist.

3. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, dann hab ich das bei Wikipedia falsch gelesen. Da stand, dass diese SCR Lösung mit einem Kabel eine fest hinterlegte Anzahl von Receivern versorgt, nicht mehr und nicht weniger. Das hätte ja dann gepasst. Naja, ich werde es sehen, wenn ich den neuen Receiver anschließe ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja auch richtig. Aber damit ist jede Anzahl größer 1 gemeint........

5. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah okay, bei Wikipedia steht, dass aktuell maximal 8 Receiver gleichzeitig möglich sind, dass würde an meiner neuen Adresse passen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch grössere Unicable-Lösungen.

Aber dein Vormieter hat doch geschrieben, das es NICHT geht, oder habe ich mich verlesen ?

7. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er hat gesagt, dass man nicht mehr als einen Anschluss nutzen kann, sondern quasi einen "wählen" muss. Wenn ich jetzt bedenke, dass es, soweit ich weiß, 8 Parteien im Haus gibt, hätte das mit dem Wikipedia Eintrag ja gepasst. Von daher meine Vermutung ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Unicable hätte ja den Sinn, eben alle Dosen verfügbar zu machen. Für einen pro Wohnung brauche ich sowas nicht.

In diesem Fall wird im Keller/Dachboden vermutlich ein schnöder 8-er Multischalter sitzen, der jeder Wohnung einen Anschluss zuteilt.

Das ganze hat nichts mit Unicable zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  9. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In diesem Zusammenhang fällt mir ein dass er meinte, dass ein zweiter Receiver testweise zwar funktioniert hätte, der Empfang aber grottig gewesen sei bzw. manche Sender garnicht verfügbar gewesen seien. Spricht dann wohl für einen Multischalter, gelle?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sobald 2 oder mehr Receiver an einem Anschluss hägen (und das ist es ja zur Zeit) stören die sich gegenseitig, auch im Standby. Ausserdem gibt es schon allein durch die vermutlich alten hintereinanderhängenden Dosen Störungen wenn keine Unicable-Lösung installiert ist.