1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. toka1977

toka1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Eine Frage noch zu den Aufnahmeeinstellungen. Man kann ja bei Vor- und Nachlauf eine bestimmte Zeit einstellen, wieviel früher bzw. später die Aufnahme beginnen bzw. enden soll. Und man kann "Automatisch" einstellen. Weiß jemand was bei dieser Einstellung passiert? Erkennt er womöglich Sendeverschiebungen und passt die Aufnahme entsprechend an? Leider ist das Handbuch zum Sky+-Receiver ziemlich dürftig.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Verschiebungen werden nicht erkannt. Einen Unterschied zwischen der Automatik und z.b. der Einstellung 5 min konnte ich nicht feststellen.

3. MiQelAngelo

MiQelAngelo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Probleme mit Pace S HD 2

Hallo in die Runde.

Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen, da ich nun nach 1,5 Stunden Web-Recherche langsam die Hoffnung verliere. Sky habe ich bereits angeschrieben, aber das dauert ja in der Regel ein paar Tage.

Ich habe als Autauschgerät einen Pace S HD 2 erhalten. Nach ordnungsgemäßem Anschluss habe ich das Gerät für die Erstinstalltion gestartet. Allerdings zeigt er nur ganz kurz an, dass der Receiver startet, bricht dann aber komplett ab und sendet kein Signal mehr.

Auch ist das Gerät weder per FB noch direkt am Gerät auszuschalten bzw. in Stand-by zu setzen. Sowohl die FB als auch das Gerät zeigt Rektion auf Tastendrücke - passieren tut nichts.

Nun meine Fragen:

• Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir Tipps geben, ob es sich lohnt, weiter nach Lösungen zu suchen?

• Gibt es eventuell einen Hard-Reset über z.B. Tastenkombinationen am Gerät? (Guide und Pfeil etc. funktioniert nicht, habe ich ebreits getestet)

• Gibt es einen direkteren Weg per Mail die Technik zu erreichen?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße.

M.

4. MiQelAngelo

MiQelAngelo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pace S HD 2

Hat sich erledigt. Das Problem lag an den Scart-Einstellungen. Leider ist das TV-Gerät etwas älter, da kommt das dann schon mal vor (Aussage Sky Technik)

5. Bündla

Bündla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blöde Frage: Hab mal gelesen, dass man an den Senderbelegung nichts ändern soll, da es sonst zu Problemen kommen kann...Wie ist denn das zu verstehen?

Die Favoriten 0-99 kann ich mir aber selber anpassen, ohne das es zu Problemen kommt oder?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung wo manche immer sowas her haben. Platz 1-99 kann natürlich frei angeordnet werden.

7. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

hab meinen Humaxreceiver gegen einen Pace getauscht bekommen. Gerade angeschlossen....läuft wunderbar....sogar ohne nochmal irgendwas freizuschalten, wie es in einer mail von sky eigentlich hieß. Ein PRoblem gibt es aber und zwar sind alle meine Aufnahmen weg. Hab die Festplatte normal angeschlossen, kann auch aufnehemen usw, aber anytime ist wieder komplett leer und meine manuellen Aufnahmen sind weg. Kann ich die wiederbeleben oder sind die für immer verloren????

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist normal, die Aufnahmen sind an den Receiver gekoppelt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, bei baugleichen kann man die Platte tauschen und die Aufnahmen sind da. Wenn dann die Karte neu zugeordnet wurde (wie bei Cosmo), dann wären die noch da.

Vermutlich hat der Pacereceiver die Platte neu formatiert/bereinigt.

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir war alles weg, hat mir der sky Techniker aber vorher gesagt.
    War allerdings Wechsel von Kabel zu Sat.