1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Der ORF 2 ist unverschlüsselt und digital eingespeist. Auch habe ich die originalen münchner Regionalsender. Der Unterschied bei den wirklich relevanten Programmen gegenüber Astra ist nicht wirklich groß.

Sky 3 D ist eingespeist. Mit ESPN HD ist man gerade am verhandeln. Ich würde mich beim Kabelfernsehen besser aufgehoben fühlen -alles aus einer Hand. Wenn nur alles eingespeist werden würde.

2. Cruiser-JP

Cruiser-JP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich weiß nicht, ob ich hier im Thread richtig bin oder ob ich lieber einen eigenen Thread aufgemacht hätte... Ich habe die Tage einen sky+ Receiver als Freundschaftswerbung bekommen. Ich habe derzeit auch einen Leihreceiver HD2. Jetzt stand im im Anschreiben, dass ich, falls ich einen weiteren Leihreceiver habe, dass ich den zurückschicken soll. Ist das quasi nur ein Standardsatz oder wollen die den HD2 jetzt wirklich zurück. Hatte gedacht, dass ich den als "günstigen" HD Receiver für den zweiten TV nehmen kann - halt ohne sky... Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Danke im Voraus ;)

3. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kommt ihr eigentlich mit der Serienfunktion klar? Ich empfinde die als echte Katastrophe, quasi gar nicht zu gebrauchen ohne ständiges händisches Eingreifen. Mal als Beispiel Dexter, ich will die neue Staffel aufnehmen. Das Gerät zeichnet aber zwischendurch auch ständig Folgen von Staffel 3 auf und die von Staffel 4 gleich mehrfach. Bei Law & Order ists ein noch ein viel größeres Durcheinander, da hab ich Folgen teilweise 3-fach, Staffeln ständig bunt gemischt. Beispielsweise hat Detective Benson mal kurze, mal lange Haare - da ist rein gar nichts chronologisch. Gestern habe ich Walking Dead programmiert und zack hatte ich die Pilotfolge 2x ...
    Sowas kann man bei der winzigen Festplatte ja gar nicht gebrauchen und muss so ständig löschen. Richtig Spaß kommt da nicht auf, den Receiver hab ich mir ja nur bestellt, weil ich endlich stressfrei Serienstaffeln chronologisch durchschauen wollte. Bei Serien, die nicht A-Team mäßig Folge für Folge abgeschlossen sind, sondern einen roten Faden haben, muss man ständig einen Serienguide dazunehmen, sonst findet man sich plötzlich an komplett falscher Stelle/Staffel wieder. Sinnvolle Hilfen ala "S04E12" - auch Fehlanzeige...

Es ist schon klar, dass man für 150 EUR nicht so viel erwarten darf, aber dann darf man solche Funktionen auch nicht bewerben. Es mag ja tatsächlich Leute geben, die das Teil dann wegen genau der Funktion ordern.

:confused:

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  4. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin schwer verwirrt- habe Dez 2009 meinen Vertrag verlängert bzw von Premier auf Sky umgestellt. 44,90 bis Juli 2010, danach 49,90. Drin war Sky Welt,Film,Sport und HD um 5 Euro.
    Jetzt habe ich mir den sky+ Receiver bestellt, alles bestens. bekomm vor einer Woche die Abrechnung und frage mich wieso mir sowohl 1x5 wie auch 1x10 euro für hd abgebucht wurde.
    Habe dem sky Service eine Mail geschrieben wo hier der Fehler liegt, und siehe da...ich habe mit der Bestellung einem Vertragswechsel zugestimmt (DAS STEHT WO???) das ich auf das neue Preissystem umsteige und HD mir jetz 10 euro kostet (die 5 euro wurden fälschlicherweise abgezogen und werden mir natürlich rücküberwiesen...).

Ist das bei euch auch so?

5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Frage:
    An meinem sky+ Receiver leuchtet beim normalen TV Betrieb (also ohne Aufzeichnung) keines der farbigen Lampen an der Receiver-Front. Beim stand-by leuchtet es rot. Beie der Aufnahme das REC Symbol, beim abspielen der grüne Pfeil, etc.
    Aber beim normalen betrieb kein Symbol? Beim alten sky hd1 war die Anzeige grün.

Wie ist das bei euch?

6. mauzilein

mauzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo erstmal. habe schon viel hier gelesen über die "geräusche" der festplatte beim sky+ receiver...allerdings noch keine abschließende antwort bzw. lösung. ich habe den receiver auch seit ein paar tagen und muss sagen das dauernde klackern nervt.

ich meine, das muss doch jeden stören.:eek:

wenn es z.b. leise ist oder wenn mal in einem film nichts gesprochen wird, dann höre ich das noch vom sitzplatz in 7 m entfernung. :mad:

gibt es nu eine lösung? is das gerät defekt? :confused:

es hört sich an wie eine defekte alte uhr...:eek:

und diejenigen die meinen er is leis...ich meine wirklich leise?? man hört nahezu nichts?? :confused:

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich höre meine Festplatte nicht. Das die Festplatte manchmal so ein kleines knack abgibt das kann ich zwar bestätigen, aber das passiert, wenn überhaupt, vielleicht nur zwei bis dreimal die Woche. Aber als wirklich störend empfinde ich das jetzt nicht.

8. mauzilein

mauzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

neinnein, das klackern geht die gaanze zeit wenn ich fernsehschaue oder ein programm aufzeichne. wiedergabe hab ich noch nicht getestet. es klackert aber immer, mit unterbrechung alle 5 sec für 1-2 sec.

9. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist im Normalen betrieb das Grüne Silnal an

10. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das klackern kann ich auch hören, aber es ist sehr sehr leise. so wie eben eine festplatte klackert auch im notebook etc... es kommt daher, dass der reciever das programm welches man sieht automatisch zwischenspeichert und bei bedarf, wenn man dann die aufnahmetaste drückt, rückwirkend zum zeitpunkt an welchem man angefangen hat zu schauen, alles aufzeichnet!
    eigentlich ne gute option!

bei mir steht das gerät unter dem fernseher in einem fersnehschrank und man hört kaum etwas davon...
    es ist eine WD 32000 BEVT festplatte eingebaut. Bei Dir evtl . ne andere?