1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. toka1977

toka1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo,

ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Sky. Zur Zeit nutze ich eine S02-Karte im Alphacrypt-Modul in einem Kathrein UFS913.

Sky bietet mir bei einer VVL einen Sky-Festplattenreceiver mit 320 GB Festplatte (160 GB nutzbar) für lau an. Kann mir jemand sagen was genau das für ein Receiver ist? Der dürfte ja auch einen Twin-Tuner haben, oder?

Mein Problem ist, das ich mit meinem Kathrein ziemlich zufrieden bin. Twin-Tuner, gutes und übersichtliches Premium-EPG, etc. Wenn ich den Sky-Receiver nehme bekomme ich ja auch eine neue V13/V14-Karte, die kann ich dann aber nicht mehr mit meinem Alphacrypt nutzen. Das heißt wenn mir der Sky-Receiver nicht gefällt, dann müsste ich 100 Euro in ein Unicam investieren, um meinen UFS913 weiter verwenden zu können. Für den Sky-Receiver spricht wiederum, dass ich den Kathrein, den ich erst vor zwei Wochen gekauft habe, noch zurückschicken kann (170 Euro gespart).

Kann mir jemand was zun dem Sky-Receiver sagen, insbesondere interessiert mich foglendes:

1. Kann ich zwei verschlüsselte Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnehmen und anschauen? Also z. B. 13th Street HD (11,332 Ghz horizontal) anschaue und Nicktoons (11,973 GHz vertikal) aufnehmen?

2. Wie ist das EPG? Ist das ein redaktionell gepflegtes EPG oder werden die Daten aus dem Videotext der einzelnen Sender geladen? Werden die Daten über Nacht geladen oder sieht man die erst wenn man auf den jeweiligen Sender schaltet?

3. Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?

Ok, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß

Torsten

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Ja, wenn zwei Kabel dran sind, es ist ein Twinreceiver. Ausgeliefert wird aktuelle meistens ein Humax PR HD 3000, Skyname S HD 4. Mit externer Festplatte (siehe Infos auf sky.de)

2. Wird nachts geladen, Zeiten kannst du einstellen. Sicher nicht auf dem Niveau des Katherins.

3. Export von Daten/Aufnahme ist bei Skygerät nicht möglich. Kein mediaplayer. HD+ Sender kann man nicht aufnehmen. Im schlechtesten Fall kann
    das passieren (muss aber nicht):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd3000-fernsehbild-ruckelt-gelegentlich.html

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach je , wenn ich Dich (und die Anderen) nicht hätte :D
    erstmal "schimpfen" und dann aber sofort Helfen find ich Klasse :winken:

6. toka1977

toka1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich kann aber davon ausgehen das es ein Twin-Receiver ist oder verschicken die auch Receiver mit Singeltuner?

Gibt es dann eine EPG von allen Sendern oder nur von den Sky-Sendern?

Kann man irgendwie beeinflussen welches Modell man bekommt? Sind die Receiver von der Software eigentlich alle gleich? Also gleiches Menü, gleiches EPG, etc.?

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Immer Twin

2. Alle Sender

3. Nein, nicht beeinflussbar. Es hilft dann, wenn es ruckelt, nur der Weg über eine email an die GL um einen Pace Receiver zu bekommen.
    Menüs/SW ist gleich.

8. toka1977

toka1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok, Danke erstmal.

Kann noch jemand allgemein was zu den Sky-Receivern sagen? Bedienung, Bildqualität, EPG, etc. Reagiert der Receiver flott auf Eingaben. Oder kurz gefragt, sind die Sky-Receiver generell empfehlenswert (wenn man mit den Einschränkungen leben kann) oder sind die eher auf dem Niveau von Baumarkt-Billig-Receivern?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

zwischen Baumarkt und normal......Bildquali ist sicher nicht zu beanstanden.

Menues/EPG usw. ist natürlich immer sehr subjektiv und jede Umstellung ist erstmal "anders". Dein Kathi ist aber in jedem Fall das wertigere, sowie qualitativ und bedienungstechnisch bessere Gerät.

10. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Pace S PVR HD1 Sky+

Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp 1 Jahr den o.g. Receiver mit Satempfang. Schon seit jeher funktioniert die Fernbedienung nur sehr zögerlich auf Eingaben. Teilweise muss ich den Sensor mehrfach direkt ansteuern, dass der Receiver dann auch umschaltet oder generell die Anweisungen der FB erhält. Ich stehe manchmal 1 Meter vom Receiver entfernt und er reagiert nicht.

Bevor ich den technischen Kundenservice von Sky kontakte, möchte ich von Usern erfahren, ob es sich hier evtl. um ein bekanntes Problem des Pace handelt?

Danke für Eure Hilfe