1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Den Wunsch kann man äußern, ja, man hat aber keinen Anspruch auf eine bestimmte Receivermarke. Und es handelt sich bei der Aussage dass in beiden Receivern die gleiche Technik steckt auch um keine Ausrede sondern um einen Fakt. Beide sind auch von der Funktionsweise her völlig identisch.

Es gibt auch genügend Humax Receiver die tadellos funktionieren, Sky selbst kann sich das Problem mit den Rucklern auch nicht erklären, weshalb sie die Receiver bei dem beschriebenen Problem auch anstandslos umtauschen.

Zumindest scheint es aber nur einen gewissen Teil der Humax Receiver zu betreffen, so jedenfalls die letzte Aussage mir gegenüber die ich beim Tausch des Humax Zweitreceivers von einem (kompetenten) Mitarbeiter erhalten hatte.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe eine Frage an Sky+-User:

Stimmt es, dass es bei wenigen Inhalten die Aufnahme nur eine begrenzte Zeit verfügbar sind ? Wenn ja, wie lange ist diese gültig ?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe am 27.05.2012 "Hangover" auf Sky Cinema HD aufgenommen. Der ist immer noch da und abspielbar.

4. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    ich hab bei meinem sky+ receiver eine Aufnahme erst ca. 10 Minuten nach Filmbeginn gestartet. Als ich den Film nächsten Tag angesehen hatte, war er von Beginn an aufgenommen?!? Wie geht das???

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher !

Permanent Timeshift zeichnet ja "immer" auf. Sobald man dann "Aufnahme" drückt, übernimmt er die bereits aufgezeichnete Zeit in die Aufnahme.
    Aber nur, wenn vorher schon der gleiche Kanal eingeschaltet war, denn bei jedem Umschalten wird der TS-Speicher wieder gelöscht.

6. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke Theoha.
    Aber heißt das jetzt dass - wenn ein Programm eingeschaltet war, und ich kurz vor Ende des Films die Aufnahme starte, der gesamte Film aufgenommen ist:confused:
    Oder man kommt im laufe eines Filmes erst drauf, dass man diesen nochmals sehen möchte - genügt ein Tastendruck und man hat den gesamten Film:confused:
    Is ja toll.

7. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Speicher reicht für 45 Minuten (glaube ich, vielleicht auch 60).
    Wenn der Film also schon länger als die 45 oder 60 Minuten läuft, wenn Du die Aufnahme-Taste drückst, ist der Anfang verloren.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es sind 90 Minuten.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es, selbst noch im Abspann.........aber wie gesagt max 90 Minuten rückwärts.

10. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wurde das nicht seit auf der zweiten Plattenhälfte Anytime-Daten liegen reduziert?