1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Vllt. bekommst Du dann ja den PACE Sky+Receiver von dog.88!:D:D:D

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte vor kurzem auch mal wieder den PR-HD 1000 (aber Sat) von 2006 angeschlossen u. war erstaunt über das HD-Bild ! Ein Wow-Effekt!
    Leider aber Ruckler auf ZDF HD (die sicher mit der Umstellung auf Astra zusammenhängen).

Kann dieses subjektiv viel besser beurteilte HD-Bild eventuell mit der geringeren Farbpalette des Humax zusammenhängen? Irgendwie war doch da was beim Humax 1000, weshalb es auch in dunklen Bildern so geringe Abstufungen gibt?

Vielleicht empfindet das menschliche Auge die Schärfe als besser, wenn der Farbraum nicht so groß ist?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  3. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, der bleibt hier;) Hab mal noch den Humax HD4 am gleichen Anschluss getestet. Da gab es diese Probleme auch, kann aber auch am Humax selbst gelegen haben. Im anderen Stockwerk habe ich noch einen Humax-HD1000. Da läuft AXN HD ohne Probleme. Also liegt es entweder am Kabel oder am Receiver. Habe aber keine Lust zu tauschen und dann 2 Humax HD4 zu haben;)

Wobei mein Pace HD201 funktionierte immer ohne Probleme. Leider musste ich den wegen auslaufendem Abo abgeben :(

Vllt. bekomm ich den ja wieder zurück :D

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also der PR-HD1000 hat mit Sender die in 720p ausstrahlen schon immer Probleme gehabt, das hat nichts mit der Umstellung auf Astra zu tun.

Die Bildempfindung ist immer subjektiv, ich habe den Humax deswegen ausgemustert. Aber hauptsächlich wegen des Ruckeln auf den ÖR HD Sendern.

5. mySky

mySky Guest

Die PR-HD1000 sind ja auch schon etwas betagt.

Ich habe im vergangegen Monat drei Stück davon ausgemustert.
    Die hatten innerhalb von ca. sechs Wochen nacheinander ihtren Dienst eingestellt. Ein Ruckeln hatte ich aber noch nie!
    Habe nun zwei kostenlose S HD4 Leih-Receiver und zwei andere Geräte.

6. Telefonbomber

Telefonbomber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Habe gestern ein HD+ Receiver bekommen den Humax HD4 mit ex. Festplatte.
    Wenn ich denn Receiver anschalte leuchtet ein grünes Licht bei Festplatte und Receiver.
    Beim ausschalten leuchtet Festplatte rot und Receiver orange.
    Warum orange und nicht rot.

Ist das normal oder bedeutet dies etwas?
    In der Anleitung steht über die verschiedenen Farben nichts.

Telefonbomber

7. Ferris

Ferris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

orange heißt normales standby, sprich energiesparen ist ausgeschaltet bzw. anytime arbeitet oder es läuft ein epg update (kannst in den einstellungen festlegen), ich nutze anytime z.b. garnicht und hab den receiver nur von 17-23 uhr im nicht schlaf modus.

geht er vollkommen in den standby geht die led an der platte aus und die led am receiver wird rot, dann braucht er allerdings zum starten ne gute minute

8. Telefonbomber

Telefonbomber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit welcher Taste stelle ich den den "vollkommenen Standby " ein bei dem die led dann rot wird?

Telefonbomber

9. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In den roten Standby schaltet er sich selber, ich meine nach 5 Minuten.
    Das ist (angesichts der langen Zeit, die das Gerät zum Hochfahren aus dem Deep (roten) Standby braucht) auch sinnvoll. Ich zumindest schalte häufiger gleich nach dem Ausschalten wieder ein - da wäre ein sofortiger Abstieg in den Deep Standby ärgerlich...

10. anda1969

anda1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo, ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung/Änderung einen neuen Humax HD+ FPR bekommen. So ganz kann ich aber die Vorteile gegenüber meinem icord noch nicht entdecken.

So wie ich gelesen habe, scheint der "Fortschritt" Serienaufnahme doch noch nicht ausgereift zu sein.
    Auch die Festplatte des icord ist ja wesentlich größer.
    Und optisch kann der neue FPR sowieso nicht mithalten.

Dagegen gefällt mir die EPG beim neuen Gerät besser, es ist übersichtlicher.

Bevor ich einen der beiden Receiver nun an den Zweitfernseher verbanne, möchte ich Euch gerne fragen wie Eure Erfahrungswerte bez. der Aufnahme, Bildstabilität, Vor- und Nachteile der beiden sind.

Könnte ich rein theoretisch die externe Festplatte auch an meinen icord anschließen?

Ganz lieben Dank schonmal vorab für Eure Meinungen