1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Dann müsste sich was automatisch bei den Einstellungen bei mir geändert haben ... Aber danke, guter Hinweis. Ich werde mal nachschauen.

2. Kodderschnauze

Kodderschnauze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich besitze einen Sky+ Receiver von Pace mit interner Festplatte, welcher mit einer V13 Karte genutzt wird und habe Störungen auf den HD+ Kanälen bei folgender Konstellation :

Bei einer laufenden Aufnahme eines beliebigen Sky Kanals sind alle HD+ Kanäle in unregelmäßigen Abständen gestört ( Bildverzerrungen, Artefakte ).

Eine laufende Sky Aufnahme und zeitgleich einen zweiten Sky Kanal ansehen bringt keine Störungen im Bild.

Ohne laufende Sky Aufnahme laufen alle Hd+ Kanäle ebenfalls ohne Störungen.

Eine zeitgleiche Entschlüsselung von Sky und HD+ scheint hier wohl das Problem zu sein. Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell eine Lösung?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!!!

Gruß, Micha

3. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte ich auch. keine lösung, mir zumindest , bekannt.
    hab jetzt nen pace mit externer, ob es bei dem noch genauso ist, kann ich dir gerade leider nicht sagen. nehm eher wenig auf ;)

4. Michacologne

Michacologne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

ich habe bisher mit einem Humax PR-HD 1000 C das Programm von Sky empfangen und war zufrieden. Nun hatte ich ein Angebot von Sky bekommen mit Sky+ Festplattenreceiver. Der kam heute an und ich bin total enttäuscht:

Die Bildqualität der HD-Sender von Sky ist etwas schlechter als bei meinem alten Receiver. Das Bild wirkt nicht so kristallklar sondern minimal verschwommen. Die Bildqualität der HD-Sender von ARD, ZDF & Co ist ganz mies. Auch bei den SD Sendern kann ich eine Verschlechterung der Bildqualität gegenüber meinem alten Receiver feststellen.

Habe schon ein wenig bei den Einstellungen des Sky+ Receivers nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht - aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht bestätigen und wurde hier im Forum auch noch nicht so berichtet. Das Bild ist immer einwandfrei.

6. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Habe an meinem Pace Sky HD Reciever (Sat) neuerdings auch eine Sky Festplatte und somit Sky+. Gestern habe ich eine Aufnahme per Guide programmiert. Sie dauerte alllerdings doch länger als erwartet (Livesendung). Nun wollte ich, von anderen Festplattenrecordern gewöhnt, die laufende Aufnahme einfach verlängern (Endzeit verändern). Es wurde allerdings immer nur eine zweite Aufnahme angelegt.
    Kann man bei SKY+ keine laufende Aufnahme verlängern oder habe ich eine Funktion übersehen? Konnte in diesem Thread keine Lösungsansätze finden.
    Hier gibt es doch bestimmt einen Sky+ Erfahrenen der mir weiterhelfen kann!
    :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Beobachtungen konnte ich in der Vergangenheit bestätigen.
    Neben einem Sky+Receiver hatte ich schon einige in persönlichen "Tests".
    Zwischen den Receivern gibts auch via HDMI Ausgang deutliche Unterschiede. Der Sky+Receiver von Pace zeichnet eher ein weiches Bild auch bei HD-Sendern und 720p-Programme sehen sowohl nativ als auch gewandelt in 1080i eher bescheiden aus. Mit meinem Technisat im upcaling aber sehr scharf. Humax (nicht Sky+) und Technisat sind dafür bekannt das sie ein sehr scharfes Bild zeichnen. Wer das gewohnt ist, dem kommt das Sky+Receiver-Bild viel zu lau vor.
    Davon profitieren übrigens die Sky Welt SD-Sender. Mit dem Sky+Receiver sieht man da nicht nicht so viele Artefakte auf Grund der niedrigen Bitraten im Gegensatz zu einem modernen Receiver der alle Bildfehler "offen legt".

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@pre08

Nein, das kann das Gerät nicht

9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Hotline ein bekanntes Problem.
    Scheinbar ein defekter / zu langsamer Prozessor.

Ich habe das Problem bei allen Sendern - auch bei SD und freien HD Kanälen. Mein Humax Sky+ wird nun ausgetauscht. Ich hoffe auf Besserung bzw. auf einen Pace ;)
    Mit dem hatte ich bisher noch kein Problem...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Pace hat kein Prozessorproblem.......kein bekanntes und kein unbekanntes. Und wenn, die Hotline wüsste es sicher nicht.....und du würdest hier mehr davon lesen.

Probleme machen nur die Humax (nicht alle), das Ruckelthema hier hat viele, viele Seiten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012