1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Nein, geht leider nicht :(

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo, ich hab zum Beispiel auch nach für mich relevanten Kategorien sortiert und jeweils noch ein paar Plätze für neue Sender zwischendrin freigelassen damit ich nicht immer die komplette Liste durcheinander werfen muss wenn was Neues dazukommt. :winken:

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Leute ,
    bin über Weihnachten/Silvester ca. 10 Tage nicht zu Hause , und möchte meine gesamte Anlage vom Netz trennen.
    Auch den Sky+ (Pace) Receiver
    was erwartet mich , wenn ich diesen dann wieder ans Stromnetz anschließe.
    wird sicher eine Weile dauern , bis alles wieder geladen ist ?
    Muß ich dann auch die manuelle EPG Aktualisierung machen um meine Favoriten wieder zu Bekommenn ?
    Oder sind die nach über einer Woche weg ?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das die Favo weg sind nur weil der Receiver mal nicht längere Zeit an ist?

Schalt ihn an und Du wirst sehen was er macht.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Favoriten waren sogar schon nach einer kurzen Netztrennung weg, die ich machen mußte , weil sich der Receiver "aufgehangen" hat.
    Der Startkanal muß auch neu eingestellt werden , der steht nach Netztrennung auf 100 - SSNHD

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sich das Gerät aufhängt und man es vom Netz trennen muss um ihn wieder booten zu lassen und normal nach dem abschalten vom Netz trennen und mal länger nicht anzuschalten ist glaube ich ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf jeden Fall ist es ratsam nach dem ersten Anschalten eine manuelle EPG Aktualisierung durchzuführen wenn diese Daten so lange nicht erneuert wurden. Spätestens dann sollten auch die Favoriten wieder verfügbar sein, sofern es vorher damit Probleme gab.

Über Anytime sind dann auch nicht mehr viele Inhalte vorhanden, lediglich noch die die vor der Trennung mehr als 10 Tage(oder eben länger als der Zeitraum der Netztrennung) verfügbar waren, etwas Neues konnte ja währenddessen nicht dazukommen.

Wenn sowas passiert, immer zunächst eine manuelle EPG Aktualisierung machen, danach sollten alle vorherigen Einstellungen wieder vorhanden sein. Bei mir waren diese Probleme nach Netztrennung immer erledigt sobald ich eine manuelle Aktualisierung durchgeführt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hallo,

Ich schreib mal hier rein

meine Sky-Bestellung am Montag ist heute schon geliefert worden,
    HD-Receiver und externe Festplatte

kann man an der Serien-Nr erkennen um welchen Receiver es sich handelt, ich hätte ja lieber einen mit eingebauter Platte oder gibt's das gar nicht (mehr)? :confused:

will den Karton/Siegel nicht unbedingt öffnen, sondern lieber anrufen und fragen zwecks Umtausch..

9. mySky

mySky Guest

Du hast keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät oder eine bestimmte Ausführung (HDD intern/extern).
    Im Grunde nicht mal auf ein Neugerät!:(

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genialer Trick! Danke!

Wie so häufig, steckt auch hier ein wenig persönlicher Geschmack dahinter.

Mach Dir keine Gedanken um Deine Favoriten, EPGs, etc. Nach zwei Wochen Urlaub konnte ich den Receiver wieder so in Betrieb nehmen, wie ich ihn verlassen habe. Bei Sky Anytime musst Du natürlich ein paar Tage warten, bis das wieder auf dem Damm ist.