1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Steve122

Steve122 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass die Lautstärke mit den Tasten geregelt werden kann, wenn man gerade frisch seinen Hersteller Code eingegeben hat und man laut Anleitung die Tasten testen soll.
    Wenn ich danach dann die TV Taste zwei mal schnell drücke zum bestätigen, ist die Volumen Taste wieder nicht für meinen Sony zu zugewiesen.

2. mySky

mySky Guest

AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Soweit ich mich erinnere, sollst Du nach der Codeeingabe mit der Powertaste das TV-Gerät zur Kontrolle aus- und einschalten.
    Wenn das funktioniert, dann erst bestätigen!?

3. Steve122

Steve122 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Jo, nach dem aus schalten wieder ein schalten und dann prüfen ob alle Tasten so funktionieren wie gewünscht. Zu der Zeit klappen die Volumen Tasten wie eben beschrieben noch. Erst nach dem doppelten drücken der TV Taste zum abschließen der Programmierung, war es das dann schon wieder mit der Funktion der Volumen tasten an TV. Scheint so als steckt da noch die AV Receiver Programmierung drinne.

Gruß und schönes Wochenende
    Stephan

4. mySky

mySky Guest

Ich hatte dieses Problem auch und nachdem ich wirklich alles so gemacht hette wie in der BA steht, hat es dauerhaft funktioniert.

5. Steve122

Steve122 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei dir Funktioniert deine Fernbedienung um deine TV Lautstärke zu steuern wieder, NACHDEM du vorher schon mal einen A/V Receiver einprogrammiert hattest?

6. Teufelchenu

Teufelchenu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit meiner Verlängerung soll ich erstmals auch einen Sky+ FPR erhalten. Auf der Homepage von Sky ist ja die FPR für Satelliten-TV abgebildet. Welchen Receiver bekommt man denn als Kabel-Kunde? Gibt es dort verschiedene oder auch einen "aktuellen"?

Bin halt neugierig...

7. mySky

mySky Guest

Ich habe bisher nur zwischen versch. TV-Geräten gewechselt.

8. skylight

skylight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gab die Nacht ein Update, was schief gelaufen ist - daher wurden alle Favoritenlisten gelöscht...
    Heute Nacht soll das ganze wieder behoben werden.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir gab es kein Update und die Favoritenliste, es gibt nur eine, ist noch da. Einfach nochmal die EPG-Aktualisierung durchlaufen lassen.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ging auch nix. Die Box ging nicht an. Nur Stecker ziehen, hat sie wieder belebt. Die Favouritenliste ist auch kaputt. Jedoch fehlen nur alle Astra Programme. Die Astra2 Sender sind noch alle da wo sie hingehören, nur mit den Lücken der Astra Sender umgeben. Hoffe die bekommen das wieder hin, ohne das ich alle Sender hinzufügen muss, dass ist bei der Kiste ne Arbeit die man eigentlich nur einmal machen möchte.