1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

HD+ über Sky hat ja nicht die gleiche Verschlüsselung wie in ihren eigenen Receivern. Über Sky verwendet man eine Sky-eigene Verschlüsselung sodass natürlich auch problemlos die Freischaltung zweier Programme parallel mit nur einer (Sky-)Smartcard möglich ist. Ist dann im Endeffekt das gleiche Prinzip als ob man zwei Sky Sender parallel entschlüsseln würde, was in Sky zertifizierten Receivern problemlos funktioniert.

An der Verschlüsselung dürfte es also definitiv nicht liegen dass Marko566 Probleme mit den HD+ Sendern dieses einen Transponders hat.

2. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann denn bitte einer mal testen ob das Problem bei einem anderen auch besteht.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ok

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Warum doppelt,scheinbar gibt es keinen z.Zt. der das testen könnte.:winken:

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Leute ,
    ich brauche mal Hilfe zum Pace Sky+ .
    er hatte sich Heute irgendwie aufgehangen.Habe dann den Strom weggenommen , ne Weile gewartet und wieder gestartet. Nun läuft er wieder , aber die Favoriten 1-99 sind weg ???
    Muß ich jetzt von vorn anfangen ? Der startkanal ist jetzt plötzlich SSNHD und nicht ZDFHD wie eingestellt. soetwas ist bei meinem Pace das erste mal passiert. Sind denn nach jedem Stromausfall die Favoriten weg ??

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

EPG manuell aktualisieren. Dann sollte es wieder laufen. Einstellung --> Service-Menü --> EPG-Aktualisierung. Nicht fragen, machen. :)

7. mySky

mySky Guest

Nein!
    Ich hatte vor einigen Tagen meinen Pace mit dem Humax gegenseitig getauscht.
    Da waren zwangsläufig beide Geräte kurzzeitig ohne Strom.
    Beim Wiedereinschalten war in beiden Geräten die Favoritenliste (alle Sender) noch wie von mir eingerichtet.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat tadellos funktioniert, alles wieder da, außer eingestellter Startkanal.
    Man lernt nie aus , DANKE :)

9. Schmi

Schmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nur eine Aufnahme möglich

Hi,
    gestern hatte ich mit meinem Sky+ Receiver folgendes Problem: Ich habe Sender X HD geschaut und währenddessen startete eine geplante Aufnahme von Sender Y. Ich erhielt die Meldung, dass ich zu diesem Sender wechseln müsse, da er sonst nicht aufnehmen könne. Das hat mich schon verwundert. Als er dann die Aufnahme gestartet hat, konnte ich keinen anderen Sender mehr schauen. Ich bin ein bisschen verwundert, da ich ja einen TWIN-Receiver habe. Dort sind auch 2 funktionierende Satellitenkabel angeschlossen. An der "externen Hardware" kann es definitiv nich liegen. Ist es Einstellungssache, ein Fehler oder Defekt?

Gruß

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

AW: Nur eine Aufnahme möglich

Hast Du in den Systemeinstellungen auch den "Zwei_Kabel-Lösung" aktiviert? Ab Werk sind die Receiver oft auf "Ein-Kabel-Lösung" eingestellt ... ;)