1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Lothar1

Lothar1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Jau, er hat zwei, allerdings sind derzeit beide belegt. Auf der zweiten HDMI-Buchse habe ich eine Multimediafestplatte. Aber da könnte man ja einen HDMI-Hub einbauen.

Lothar

2. mySky

mySky Guest

jau

3. Dirk.S.

Dirk.S. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Frage zum sky+ receiver: ich habe die 2-Kabellösung. Bei Aufnahme kann ich nicht auf einen anderen Kanal schalten welcher in meiner Favoritenliste gespeichert ist, ohne meine Aufnahme zu beenden. Beispielsweise nehme ich ARD auf und will auf ZDF umschalten.
    Also von 1 auf 2.
    Das ZDF ist aber nochmals gespeichert, ausserhalb meiner Favoritenliste z.B. auf 216.
    Dahin ist das Umschalten dann möglich.
    Mach ich hier was verkehrt oder liegt der Fehler (wenns denn einer ist) woanders?
    Gruß Dirk

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD und SD Versionen dieser Sender ?

Wirklich 2 separate Kabel vom LNB ?

5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin ja technisch nicht so bewandert, aber vielleicht wurde ja bereits bei der Erstinstallation eine falsche Einstellung (Einkabel, Zweikabel) übernommen?

Wird der zweite Tuner überhaupt aktiviert, wenn die Einkabel-Lösung voreingestellt ist?

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der wird aktiviert. Ich habe auch nur ein Kabel am Receiver. Sieht man, wenn der Suchlauf aufgerufen wird, dass beide Tuner ein Signal haben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, auch bei eingestellter Einkabellösung ist der zweite Tuner aktiv und der erste schleift intern durch. Umschalten dann eben während der Aufnahme nur von ARD HD auf ZDF HD aber nicht auf ZDF SD.

Wie es allerdings ist, wenn zwei echte Kabel angeschlossen sind, aber versehentlich Einkabellösung eingestellt wurde, kann ich nicht sagen.

Beides passt aber trotzdem nicht zur Fehlerbeschreibung.....denn sowas gibt es nicht, was er beschreibt.....außer bringt wie gesagt die SD und HD Versionen durcheinander.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  8. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem:
    Ich nehme Sky Cinema HD auf und möchte RTL HD gucken.
    RTL HD hat dann die ganze Zeit Bildaussetzer.
    Wenn ich die Aufnahme stoppe ist wieder alles ok.

Ich habe am Receiver zwei SAT Kabel angeschlossen. Empfangsqualitat ist bei beiden 100%.

Hat einer eine Idee was das ist? Habt Ihr das auch.

Ich habe eine Pace S HD 2 mit externer HDD

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Überprüfe mal in den Einstellungen die Signalstärke der beiden Tuner, eventuell ist die Signalstärke auf dem zweiten Tuner grenzwertig, sodass die Signalqualität nicht soviel "Puffer" hat wie auf Tuner1 und daher bereits bei leichten Signalschwankungen Bildprobleme auftreten. Hier müsstest du dann etwas an der Anlage nachjustieren. Unter normalen Umständen sollte die Stärke auf beiden Tunern nahezu identisch sein, sofern die beiden Kabel von der gleichen Anlage kommen. Die Stärke sollte im Idealfall irgendwo zwischen 60% und 80% liegen.

Wenn du Fernseh schaust wird normalerweise nur Tuner 1 verwendet, erst wenn du parallel schaust und aufnimmst kommt Tuner 2 ins Spiel(wo vermutlich ein fehlerhaftes oder ungenügendes Signal anliegt), daher kommen diese Störungen wohl auch nicht beim normalen Schauen sondern nur während gleichzeitiger Aufnahmen.

Sollten beide Signalstärken identisch sein, überprüfe zusätzlich mal die Leitungen von der Satanlage zum Receiver, eventuell gibt es dort Störquellen die das Signal ab und zu beeinträchtigen, z.B. Kabelverbinder o.ä. Als zweiten Schritt zur Fehlerdiagnose könntest du die beiden Kabel am Receiver mal tauschen und überprüfen ob du nun auch ohne parallele Aufnahme Bildstörungen hast. Ist dem so kannst du sicher sein dass es am Kabel bzw. der Satanlage liegt, ist dem aber nicht könnte auch ein Defekt am Tuner des Receivers vorliegen.

10. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe 2 Kabel direkt zur Schüssel hoch ohne Kupplung o.ä.
    Singalstäre habe ich 70% bei beiden und Qualiät haben beide 100%.

Wenn ich einen anderen Sender aufnheme (von einem anderen Transponder) habe ich keine Probleme. Nur in verbindung von den beiden Transpondern.
    Hast Du das auch? Kann das bitte mal einer testen.

Kabel/Analage kann ja eigentlich nicht kaputt sein, da die Werte ja in Ordnung sind und die Aufnahme bei anderen Sendern ja prima klappt.

Ich habe es schwer auf den Receiver stehen, deshalb die bitte, das das mal einer ausprobieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012