1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Soren_T

Soren_T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Also bei mir ist es immer so langsam!

Wie meinst du das, "wenn der Sony-TV eingeschaltet ist"?

Wenn du also erst den Receiver anschaltest und dann den TV, dann ist es nicht oder wie darf man das verstehen?

Ich habe einen Samsung 80xx.

2. mySky

mySky Guest

Die Einschaltreihenfolge spielt keine Rolle.
    Kannst ja mal testen ob das Problem mit deinem Samsung-TV zusammen hängt.
    Schalte einfach mal nur den Receiver ohne TV ein und spiele dann mit der FB.
    Die siehst ja an der roten Quittungs-LED des Receivers, ob der Befehl von der FB angekommen ist.
    Dann das gleiche Spiel mit eingeschaltetem Samsung TV.

3. Soren_T

Soren_T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hörte sich so an, als ob die Reihenfolge eine Rolle spielen würde ;)

Also die Rote LED leuchtet schon sofort am Gerät auf, reagieren tut das Gerät trotzdem erst mit Verzögerung!

Aber egal, ich will nun nicht noch zu lange mit dem Humax herumprobieren, wenn ich in paar Tagen eh den Pace bekomme. Mal gucken wie der sich dann verhält.

Wollte halt generell wissen, ob mit angeschlossener Festplatte die Geräte so träge sind/reagieren? Muss ja etwas mit der Festplatte und nicht mit dem angeschlossenen TV zu tun haben, denn ohne Festplatte rennt der Receiver förmlich!

4. mySky

mySky Guest

Dann ist das was anderes bei Dir.
    Bei mir ist es so, daß ich sehr lange auf eine Taste der FB drücken muß, bis die Quittungs-LED leuchtet. Dann wird der Befehl aber sofort ausgeführt.
    An den Batterien in der FB liegt es nicht!
    Wenn Receiver und TV einige Zeit eingeschaltet sind, ist das Problem weg.

5. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
    Ich habe den Pace PVR HD Receiver, der ist heute mehrmals beim Starten mit gleichzeitig leuchtenden grüner und oranger LED stehen geblieben. Nach ca. 15 Minuten warten habe ich den Stecker gezogen, danach passierte das selbe wieder.
    Ich weiss dass beim normalen Start auch für kurze Zeit diese beiden LEDs gleichzeitig leuchten, aber eben nur ein paar Sekunden lang.

Weiss jemand was der Receiver einem sagen will wenn orange und grün zusammen leuchten? Sieht das nach einem Defekt aus?

Grüsse
    Michael

6. Ferris

Ferris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir leuchtet orange+grün wenn der receiver aus dem deep standby hochfährt

7. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, bei mir auch. Allerdings bleibt er neuerdings immer mal wieder an dieser Stelle stehen, und dann passiert nichts mehr.
    Zusätzlich passiert es nun öfters dass er mit nur Grün (so wie sein soll) da steht aber auf keinerlei Fernbedienbefehle reagiert. Ich muss dann den Stecker ziehen und ihn nochmal hochfahren lassen, + beten.

Scheint der liegt im Sterben.

Weiss eigentlich jemand ob ich bei einem möglichen Austausch garantiert wieder einen PACE bekommen werde oder laufe ich Gefahr einen Receiver mit getrennter Platte zu bekommen?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich !

9. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

Na super, dann kaspere ich da gar nicht lang rum sondern werde mal wegen eines Austauschs vorsprechen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen !

"Ja, ich" bedeutet: Ja, ich weiß das........und zwar, das du NICHT garantiert und sicher wieder einen Pace mit interner Platte bekommst.