1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Das kommt wohl darauf an, wie Du die FP nutzen willst.
    Derzeit hat die FP 320 GB, wobei 160 GB für Anytime und Timeshift werwendet wird.
    Die restl. 160 GB stehen letztlich zur freien Verfügung.
    Wenn Du, so wie ich, nur aufzeichnen willst, um dann später anzuschauen und dann gleich zu löschen, reichen die 160 GB.
    Wenn Du allerdings archivieren willst, wirst Du bei 160 GB schnell an die Grenzen stoßen.
    Um/auslagern der Aufzeichnungen geht ja nicht.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und was sollte denn -- aus deiner Sicht -- nun anders sein?

3. mySky

mySky Guest

Keine Ahnung, ich bin zufrieden mit dem Gerät und habe mir gestern ein zweites kostenloses Gerät zur bereits vorhandenen Zweitkarte im Zuge der Vertragsverlängerung bestellt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-8-a-450.html#post5669536

4. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sicher. Wenn man jede Folge einzeln auswählt. Möchte man sich hintereinander mehrere Folgen ansehen, wäre es praktisch die Wiedergabe bei der ältesten Folge zu starten und einfach laufen zu lassen. Die automatische Wiedergabe setzt in der Liste immer darunter fort und die Liste ist ja von neuen Aufnahmen oben zu älteren darunter sortiert.

5. mySky

mySky Guest

Was aber nur zum Problem wird, wenn man beim schauen einschläft.:D
    Außerdem werden ja die Aufnahmen immer etwas früher gestartet und etwas später beendet, so daß es sinnvoll ist, zwischen zwei Folgen vorzuspulen. Dann ist der Schritt, die gewünschte Folge auszuwählen, auch nicht viel größer.
    Zumindest für mich, stellt das kein Problem da.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich muss meinen sky + receiver zurück schicken da mein abo ausgelaufen ist.

nun habe ich grade gesehen dass im karton ein retoure schein liegt- spricht doch nichts dagegen diesen zu verwenden oder?

ich meine da spart man doch das porto und die abgabe des receivers wird ja auch quittiert.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja

8. mySky

mySky Guest

Ich habe die Retourenaufkleber auch alle aufbewahrt für den Tag X und die Absicht, diese dann zu verwenden.
    Du bekommst auch bei Retouren einen Einlieferungsbeleg und kannst damit den Rückversand nachweisen.
    Denke daran: drei Jahre ab Anfang des nächsten Jahres den Beleg aufbewahren!

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

meine beiden smartcards des abos was ausgelaufen ist gehen noch immer, habe ich grade mal aus spaß getestet. naja interessiert mich nicht wirklich habe ja eh schon ein neues abo :winken:

10. zahnbuerste

zahnbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

folgendes Problem: Ich habe den Humax und wollte 2 Sendungen aufnehmen, per Serienfunktion. Da das aber nicht zufriedenstellend klappte, habe ich das Aufnehmen storniert, so dass auch nichts mehr bei geplanten Aufnahmen stand.
    Trotzdem tauchen diese Sendungen immer wieder auf und sie werden auch aufgenommen.
    Trotz immer neuen Löschens. Wie kann das sein, kann ich das unterbinden?

Gruß,
    Dennis