1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Kann man hier schauen. Es geht um das Modell Humax S HD 4 mit externer Festplatte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. georg2412

georg2412 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja meinte "überall" wo man schaut. Geile Funktion kannte ich jetzt nicht von DVRs. Danke für die Blitzantwort.

Ich vermute nichtmal die hälfte der Sky+ Benützer kennt diese Funktion im Live Bild

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, es ist bekannt, das (permanent Timeshift) ist ja ein Grund dafür, das nur die Hälfte der Festplatte nutzbar ist.

Wenn du übrigens beim Gucken mitten im Tatort dann auf Aufnahme gehst, hat er auch den gesamten Tatort sozusagen rückwirkend aufgenommen.

4. georg2412

georg2412 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Wusste ich auch nicht. Danke Teoha. Du trägst den Titel "Foren-Gott" wirklich zurecht.

5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, aber nur wenn du ihn auch von Anfang an geguckt hast, oder besser gesagt, wenn dein Receiver auf diesem Programm eingeschaltet war. ;)

6. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja hier wird ja aber quasi nur gezeigt was mit der Kiste möglich ist.Was für ein Krampf der Humax aber wirklich ist wird hier leider nicht gezeigt bzw gar nicht erst getestet.Ich habe nur schlechte erfahrungen mit diesem Modell gemacht.Ich sage nur Klötzchenbildung bei einigen HD Sendern usw.Inzwischen habe ich den Pace Receiver und seit dem keine probleme mehr.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der (fertige) Text hätte auch von Sky kommen können, so wie man das runtergerattert hat. ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hatte georg2412 schon so verstanden......;)

9. tolumax

tolumax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe seit August sowohl einen Pace als auch einen Humax zuhause und bin mit beiden zufrieden.

Was mich nur nervt: wenn man Serien programmiert zum aufnehmen und dabei eine wöchentliche Wiederholung anwählt, wird der Name der Sendung in der Merkliste auf Manuelle Aufnahme gesetzt. Und wenn man anschließend die Aufnahme anschauen will, steht überall dieses Manuell und nur anhand des Aufnahmedatums, Sender und Uhrzeit erkennt man, was man aufgenopmmen hat. Ich hatte schon bei Sky deswegen nachgefragt. Antwort: wenn etwas an der Standardaufnahme geändert wird, wird es dann Manuell.
    Leider scheint ja das Erkennen von Serien (laut Bedienungsanleitung) nicht wirklich zu funktionieren.
    Oder hat jemand andere Erfahrung diesbezüglich ??

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum letzteres ? Es gibt doch die Serien-Aufnahe-Funktion, das man "alle Folgen" aufnehmen kann. Ohne irgendwas mit "wöchentlich"

Und wie ich gehört habe, funktioniert das inzwischen auch verlässlich.

Ist dir das zu unsicher, dann geht es nicht anders als über manuell. Nach der Aufnahme findet man jedoch über der INFO Taste den Titel.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012