1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Über Sky bestellt!

2. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ruf da nochmal an und lass Dich an die Technik verbinden. Sollte eigentlich kein Problem sein das einzutragen für deine smartcard.

3. GetIT1977

GetIT1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Unicable LNB, Sky+ Receiver entsprechend einstellen -- dann gibt es das Problem nicht mehr. Es reicht dann ein Kabel an Tuner 1 anzuschließen.

4. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, hab ich vor. Bin noch auf der Suche nach dem passenden/besten(günstigen) LNB das ich in Österreich bekommen kann.

5. RainbowSix5

RainbowSix5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich nervt das Klackern auch ziemlich - zwar nicht beim Schauen, weil der Ton es dort überdeckt, aber bei der programmierten Aufnahme, ohne dass TV angeschaltet ist. Zumal das Ding auf meinem Schreibtisch steht, da höre ich das dann ständig!
    Allerdings habe ich keine wirkliche Lust auf dieses ganze Umtausch-Zeug, nur um dann doch wieder dassebe Probleme zu haben. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wie es so allgemein ausschaut: zumindest einmal habe ich jetzt gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat - vielleicht taucht das bei einer Vielzahl der Pace Receiver auf. :confused:
    Und ich glaube vom Geräusch her nicht, dass es die Festplatte selbst. Diese surrt ganz normal deutlich leiser, ich denke insoweit eher an den Lüfter o.ä.

6. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Inverto UniCable Quad LNB: Amazon.de: Elektronik
    Kann jemand was zu dem LNB sagen?Gut,schlecht,günstig,teuer!?
    Es ist ja kein Problem bei einem Quad LNB nur 2 Kabel anzuschließen nehm ich an?
    Das Teil an der Satschüssel würde meine Probleme mit der gleichzeitigen Aufnahme zweier Programme in unterschiedlichen Bereichen lösen oder?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nur zum Verständniss: Du brauchst 2 Kabel für deinen Sky+ Twinreceiver, richtig ?
    Warum dann Unicable ? Wenn Du mit 2 Kabeln vom LNB zum Receiver kommst, dann reicht doch ein günstiges TWIN-LNB.
    Oder wo ist mein Denkfehler ?

Gruss

8. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe eben keine 2 Kabel die ich zum Receiver führe, sondern eines. Und dieses will ich mit Unicable LNB nutzen.

Wiki Zitat zu Unicable:Unicable ist ein geschützter Markenname der FTA Comunications SARL. Er wird im deutschen Sprachraum häufig gleichgesetzt mit dem europäischen Einkabelstandard Satellite channel router (SCR).

So kann ich mit einem Kabel das nutzen wofür ich normal 2 brauche, da das Signal gesplittet wird- Wenn ich nicht alles komplett verkehrt verstanden habe :)

9. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig: Habe dieses UNICABLE LNB dran (Emme Esse)
    LNB Quad Einkabel / Unicable SCR: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert einwandfrei :)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon klar. Mich hatte nur diese Formulierung verwirrt: