1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich verstehe zwar nicht, warum Du hier jetzt so ein Fass aufmachst, zumal das mit dem Topic hier leider nichts zu tun hat, aber ein Irrtum wäre es nach meiner Definition, wenn man zum Beispiel schreiben würde:

    "Ich meine, dass es nur noch den Receiver mit externer Platte gibt."

    Oder, wenn die Quelle nicht stimmt (wofür man nichts kann):

    "Laut Sky-CCA gibt es nur noch den Receiver mit externer Platte."

    Beides wäre als Irrtum zu bezeichnen, da es nicht der Wahrheit entspricht, aber ganz sicher nicht der bewussten Irreführung diente.

    So, und jetzt vergleich mal selbst:

    "Es gibt nur noch den Receiver mit externer Platte!"

    -> Lüge. Per Definition. Und mit dem Satzzeichen sogar noch untermauert. Hier wäre dein Ratschlag "Bitte auf die Wortwahl achten!" wohl eher angebracht gewesen.

    Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch egal, wie Du das gerade siehst. Mein Ansinnen war lediglich, die hier kolportierte Falschinformation richtigzustellen, damit User, die vielleicht genau vor der Frage stehen, ob sie lieber einen FPR mit interner oder einen mit externer Platte leihen möchten, darauf hingewiesen werden, dass beides - nach meiner Erfahrung! sic! - zumindest aktuell (noch?) möglich ist.

    P.S.: Wenn ich hier behaupten würde, dass es auf Anytime nur 20 Filme gibt, dann dürfte man mich vollkommen zu Recht als Lügner bezeichnen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ok, ich sehe, Du hast eine andere Definition des Wortes LÜGE als das, was die deutsche Sprache dafür vorsieht. (Abgesehen vom OT)

    Daher letztmalig: eine Lüge hat immer eine "böse Absicht" an Bord. Ich will also jemanden bewusst und vorsätzlich in die Irre führen. Und das sehe ich nicht, oder du ?

    Ich habe die Wortbedeutung nicht erfunden, sie ist nunmal so laut Duden:

    bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit

    "Es gibt nur noch den Receiver mit externer Platte!"

    Keine Lüge....per Definition. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.
    Ein Irrtum, mehr nicht.

    Außer er will wirklich jemanden mit der Aussage verarxxxen....was aber in diesem Zusammenhang kaum zu vermuten ist.

    Richtig seine Wortwahl, das als Fakt darzustellen war falsch, aber ich kann nicht überall sein (-;

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  3. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nein, da sind wir uns schon einig.

    Ja, ich schon. Wenn ich mir nicht sicher bin, darf ich das nicht als Fakt darstellen.

    So, und nun wäre es sicherlich im Sinne aller User, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen.

    Wir beide können gern mal ein Bierchen zusammen trinken gehen und dabei über die Feinheiten der deutschen Sprache plaudern. Ich kenne mich da von Berufswegen ein wenig aus. In diesem Sinne: Prost, mein lieber Teoha.

    (Und noch ein kleiner Tipp, auch wenn er nur von einem "Junior Member" kommt: Ruhig mal andere Meinungen zulassen. ;))
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Da sind wir uns doch einig ! Aber trotzdem wird es dadurch nicht zur Lüge.....außer du unterstellst ihm, das bewusst jemanden dadurch schädigen will. Aber das kann ja hier gar nicht der Fall sein.

    Er hat sich einfach geirrt und sein "Wissen" als Fakt dargestellt. Das ist eine grob fahrlässige und unwahre Behauptung, evtl. können wir uns darauf einigen. :)

    Meinungen zulassen ist kein Ding. Aber die Bedeutung des Wortes Lüge lässt imho keine Interpretation zu......ist aber auch nur meine Meinung......und die des Dudens und anderer Nachschlagewerke.

    Gruß
     
  5. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mir wird die Diskussion jetzt ehrlich gesagt zu blöd. Das ist aber jetzt nur meine Meinung. ;-)

    Daher mal wieder zum Thema:

    Ich habe meinen Festplatten-Receiver (von Pace) mit der internen Platte jetzt seit Sonntagabend im Einsatz. Gestern Abend waren bereits einige Filme, die Bundesliga-Zusammenfassungen und ein paar weitere Sendungen über Anytime verfügbar. Eine prima Sache, die ich bestimmt hin und wieder nutzen werde.

    Überhaupt bin ich vom dem Gerät bisher recht begeistert. Die Lautstärke-Unterschiede zwischen HD- und SD-Sendern wirken nicht so extrem wie beim S HD 2. Die Umschaltzeiten wirken auch einen Tick schneller (kann mich da aber auch täuschen). In Sachen Bildqualität konnte ich noch keine signifikanten Unterschiede feststellen. Die Aufnahmefunktionen sind meines Erachtens gut integriert worden, das passt soweit. Bisher bin ich also sehr zufrieden - die 9,90 Euro Versandkosten waren gut investiert.

    Zur Geräuschentwicklung: Im Standby nehme ich in der Tat den Lüfter der Festplatte wahr, allerdings nicht andauernd. Als besonders störend empfinde ich das nicht. Und wenn der Fernseher an ist, höre ich den Lüfter überhaupt nicht mehr. Also alles okay!
     
  6. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo geehrtes Forum,
    Habe seit gestern auch den Humax HD S40 mit externer FP im Zuge des Sky Angebots € 33,90 bekommen. Beiliegend war die Fernbedienung SRC-40 und nicht die in der Bedienungsanleitung beschriebene PRC-30, die mit der iTV- und Hilfe-Taste. Somit kann ich z.B. nicht meinen AV-Receiver anschalten und kann auch nicht das beschriebene Hilfe-Menü auswählen. Sind die iTV-Funktionen schon aktiv und was bringen die eigentlich?
    Soll ich um Austausch bitten? Wo liegen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fernbedienungen?

    Habe auch 3 Vorteils-Codes erhalten, bei Interesse PN an mich.

    Gruß!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi, iTV ist imho nicht aktiv, auch ansonsten nur Designunterschiede.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die iTV-Taste war so etwas wie der Ersatz für die Optionstaste. Bei Sendungen mit Optionen kann man darüber auch diese aufrufen. Man kann mit ihr auch zwischen TV und Radio wechseln.
     
  9. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Danke für die schnellen Antworten.

    Also würdet Ihr versuchen zu tauschen?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich nicht. Optionstaste ist aussterbend und ich wechsle zwischen den z.b. BuLikanälen ganz normal über die Senderplätze.
    Über die Optionsfunktion muss auch öfter "drücken" als normal.