1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. fuudu

fuudu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich hab da mal noch eine Frage: Ich will mir einen Sky+ Receiver bei Ebay kaufen... Jetzt hab ich gelesen, dass ich mit einer "nit zugeordneten Sky Karte" nicht aufnehmen kann. Ein Sky Mitarbeiter hatt mir aber Mittgeteilt, dass dies nicht mehr der Fall sei, seit dem Sky+ auch ohne Technicker Einsatz erhältich sei. Stimmt das? (Bevor ich mir so ein ding kaufe, und es am Ende nicht richtig nutzen kann) ;)

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sky+ Receiver muss per Anruf bei der Hotline für die Karte freigeschaltet werden.

3. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu den nicht gefundenen Programmen: Ich empfange bei mir Astra und Hotbird. Ich kann nicht ausschließen, dass irgendwelche exotischen Sender von der Box nicht gefunden wurden, aber so weit ich das überschauen kann, ist alles da. Die zwischenzeitlich neu aufgeschalteten Sky-Sender, z.B. in letzter Zeit 3D und ESPN HD, wurden immer automatisch hinzugefügt. Da das Problem der fehlenden Programme aber schon bei mehreren Leuten aufgetreten ist, scheint es da irgendein Problem zu geben. Interessant wäre zu testen, ob eine andere Sky+-Box am selben Anschluss die Kanäle findet, aber wer hat schon die Möglichkeit, das zu testen? Es sei denn, man ließe einen Sky-Techniker kommen.

4. trvalal

trvalal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab gestern am Abend noch mit der Hotline telefoniert und genau das hat mir der Mitarbeiter auch gesagt. So klappt's, danke.

Wichtig ist nur, dass manche Internetseiten noch alte TransponderNr haben, also eventuell alle durchprobieren, das hab ich nicht bemerkt und immer nur die erste probiert.

LG,
    trvalal

5. trvalal

trvalal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hab am Di online bestellt und gestern war er da. Hab ein paar Stunden nach der Bestellung die Hotline angerufen und gebeten, dass sie den Receiver schnell schicken sollen und ich ihn mir selber installiere. Hat toll geklappt.

LG,
    trvalal

6. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Absturz des Systems - ich schaute eine Aufnahme, während eine andere Sendung gleichzeitig aufgenommen wurde. Plötzlich blieb das Bild stehen, Ton war weg, auch nach ein, zwei Minuten noch. Druck auf irgendwelche Tasten der FB oder Ein/Aus am Gerät selbst bewirkten nichts. Also half nur ein Kaltstart. Nach dem Booten wurde die Aufnahme sofort automatisch fortgesetzt. Sie wurde nicht auf zwei Titel aufgeteilt, sondern unter einem Titel komplettiert, es fehlen halt ein paar Minuten zwischendrin. Ich hoffe mal, dass das die Ausnahme bleibt.

7. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So...man hat sich erbarmt und mir dann wirklich einen geschickt. War nochmal eine Punktlandung um die Serienfunktion bei Dexter heute abend gleich auszuprobieren :)

8. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finds auf jeden Fall mal sehr lustig, dass er das 25 Minuten Prozedere mit Sendersuchlauf und Systemdaten Aktualisierung durchläuft-dann nach der neuen Software sucht,diese aufspielt und das Spiel dann nochmals von vorn beginnt.War bei meinem Hd1 glaub ich nicht so...warten wir ab

EDIT: ich hab offenbar etwas falsch verstanden, was gleichzeitge Aufnahme und sehen eines anderen Senders bei einem Sat Kabel betrifft.

Ich dachte wenn die Sender beide horizontal oder beide vertikal senden kann man gleichzeitig aufnehmen und schauen.

Jetz nehme ich gerade Dexter auf Cinema HD auf und will etwas anderes sehen. Die einzigen Sender die ich sehen kann sind ORF 1 und ORF 2 (jeweils HD).
    ATV,Sat 1,RTL, Pro 7,andere Sky Sender kann ich alle nicht sehen. Woran liegt das bzw wo ist mein Denkfehler?

Habe grundsätzlich aber vor dieses Problem mit einer Unicable Lösung zu beseitigen,aber eigentlich dachte ich, dass es eben so funktioniert wie ich beschrieben hab (v/h)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  9. RainbowSix5

RainbowSix5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen auch einen Sky+ Receiver, den ich insbesondere für Aufnahmen von Sky Cinema benutzen will. Und nun habe ich mich einmal hier im Forum angemeldet, um mitreden zu können.

Die Sendersuche funktionierte tadellos, alles gefunden.
    Um die Aktivierung zwecks Aufnahmemöglichkeit will sich Sky nach einem Anruf bei der Hotline kurzfristig kümmern, mal sehen.

Was mich allerdings ein wenig stört, sind die Geräusche, die der Receiver von sich gibt. Und dabei meine ich nicht das übliche leise Surren von der Festplatte, weches kaum wahrzunehmen ist.
    Wie sieht es bei euch aus? Ist das normal, das bis auf kürzere Pausen stets eine Art "Klackern" zu hören ist, d.h. ein deutlich wahrnehmbares Geräusch wie von einem defekten CD-Spieler, bei dem die Cd nicht mehr ganz rund läuft?
    Oder sollte ich den Receiver besser zurückschicken?

Danke.

10. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Normal ist das jedenfalls nicht, meiner ist immer leise.