1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi,
    Infoupdate zu meinem Beitrag

    Ich habe bei Sky angerufen, kein Selektfilm wird bei Anytime hinterlegt.
    Selektfilme einmal anschauen, mit Aufnahmesperre und gut ist.
    Begründung von Sky...
    Sonnt könnte man den ja immer wieder anschauen...
    Gute Vorlage zur Neukündigung!

    mfg
    Oracel
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Dann kennen die bei Sky ihr eigenes Anytime nicht.

    Sky Select auf Sky Anytime – Topaktuelle Filme flexibel genießen | sky.de
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Oki danke für diese Info, werde die gleich mal mit konfrontieren,

    Info: Anruf bei Sky... es besteht Klährungsbedarf bekomme einen Rückruf mal sehen wann?!
    Die behaupten dass über das normale Selekt Portal das nicht ginge lediglich über das Sky + Anytimeportal
    Klährungsgespräch, da die Mittarbeiterin beim Zurückruf auch verdutzt war und das auch nicht direkt klähren konnte 1 Freifilm
    infolge der Temperaturen und der Aufregung, genauere Infos kommen nach Klährung per Post.


    mfg
    Oracel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich bin mir sicher, dass das Sky nicht aus Lust an der Freude macht, sondern dass das ganze lizenzrechtliche Geschichten sind. Und du hast nirgends die Möglichkeit PPV-Inhalte abzuspeichern, die einzige Möglichkeit ist ein Videorekorder oder ein analoger DVD-Rekorder. Oder natürlich entsprechende freie, nicht lizenzierte Receiver zu betreiben.

    Und nebenbei: Warum eine Vorlage zur Kündigung? Da schickt man hin, dass man kündigt und fertig. Warum noch Grüne angeben? Und ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ist das schon mal gar nicht.

    Aber was anderes: Kann es sein, dass die Sky+ Receiver sich mit der ersten eingelegten Smartcard pairen? Ich dachte immer, dass das immer die Erstkarte ist für die Sky+ freigeschalten ist. Gestern aber, als mein Sky+ Receiver kam, hab ich die Zweitkarte eingesteckt (ist ein Austausch für meinen alten Sky HD1 für die Zweitkarte) und schon lief alles. Als ich dann meine Erstkarte eingesteckt habe (dachte ja, dass nur die ginge) kam eben die Meldung dass diese Smartcard für den Receiver nicht freigeschalten ist. Mir ist das ja egal, aber schon interessant, dass das so ist und nicht automatisch immer die Erstkarte nur für Sky+ freigeschalten ist.

    Und noch eine Frage: Bisher kann ich keine Sky Anytime-Inhalte abrufen. Mit Zweitkarte kann ich 1a aufnehmen usw. aber bei einem Anytime-Inhalt kommt nur das Fenster, dass der Inhalt mit dem Film/Sport-Paket freigeschalten wird und der Hinweis dass ich unter der 0180er Nummer mein Abo erweitern kann. Selbstverständlich habe ich die Pakete abonniert (Vollabo) und selbst wenn das Argument der "geschenkten Pakete" greifen sollte, kann es auch nicht sein, da das BuLi Paket bei mir als geschenktes Paket drin steht. Im KC steht auch Anytime auf "JA". Dauert das evtl. nur ein wenig? Receiver läuft jetzt seit rund 26 Stunden und hat schon einiges an Inhalte geladen. Wenn ich die Erstkarte einstecke kommt eben die Meldung, dass die SC nicht für den Receiver freigeschalten ist (Hinweis 326), also damit gehts auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Steht doch auf der verlinkten Internetseite von Sky. Select-Filme lassen sich über das Anytime-Portal aufrufen. Das Select-Portal ist, wie das damalige Direkt-Portal, nur ein Kanal, auf dem man über die Startzeiten, die Bestellnummern und die Filme informiert wird, die man auf den Select-Kanälen sehen kann, sofern man keinen Festplattenreceiver mit Anytime hat. Bei Anytime sucht man sich den Film über die Anytime-App (blaue Taste) auf dem Receiver aus, bestellt den Film per Internet/SMS/Telefon und schaut ihn sich innerhalb von 24 Stunden an. Was ist so schwer daran. Es ist schon seit Jahren bekannt, dass sich Filme über Select bzw. das damalige Direkt nicht aufnehmen lassen. Meine Eltern haben noch einen iPDR9800-Receiver mit Select-App auf den die Filme per Kabel übertragen werden und per Internet/SMS/Telefon bestellt werden könnten, sofern Sky das nicht eingestellt hat. Diese App heißt Sky Select+ und früher Premiere Direkt+.
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi,

    möglicherweise sind die Call Center wo dass aufgenommen wird nicht immer up to date
    weis auch nicht mit welchen Kriterien die da eingestellt und geschult werden.
    Wie du schon schreibst, möglicherweise ist es inzwischen schon so komplex für die
    Call Center dass keiner mehr richtig durchblickt.
    mfg
    Oracel
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    21.605
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das war es doch (für einige CCA) schon immer :D
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi,
    die Dame von Sky sagte auch dass es relativ schwer ist manchen Leuten das zu erklären da manches das geschrieben wird und veröffentlich wird viel zu allgemein gehalten wird was sie nun selbst klären wird da Sie selbst da vor Erklärungsbedarf steht.
    Das stelle ich mir dass ganz schön gruselig vor wenn man in einem Call Center ist und man hat keine genauen Infos zu manchen Produkten wenn man ein Problem klären soll und das noch bei denen Temperaturen, da hab ich echt Mitleid.
    Aber Ende gut ales gut... man kann sich ja freundlich einigen.
    mfg
    Oracel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    21.605
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gute Einstellung :winken:
     
  10. Solli_2

    Solli_2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    So, am Freitag wurde mein Humax gegen einen Pace mit externer Festplatte
    ersetzt. Läuft bis jetzt Tip-Top. Was mich aber ein bisschen verwundert,
    das die Festplatte permanent läuft, auch im Standby. :confused:
    Die Energiesparoptionen habe ich aber auch eingestellt.
    Grüße