1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. hsvforever07

hsvforever07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Bei mir war die letzte Woche auch sehr Sky-Kurios.
    Letzten Donnerstag eine Mail an den Sky-Service und per CC an die Geschäftsleitung geschickt, da sich per normalem Kontaktformular keiner meldete, mit der Bitte meinen Humax S HD4 mit ext. HDD gegen einen Pace zu tauschen wegen der bekannten Bildruckler.
    Erstaunerlicherweise gleich am Freitag morgen um 0900 einen Anruf einer freundlichen Sky-Mitarbeiterin bekommen, die mir sofort einen Pace HD PVR 101 rausschickt um mir "in Zukunft einen leidensfreien Sky-Genuss zu ermöglichen." na denn...
    Naja es lief soweit alles gut, denn der versprochene Receiver war Samstag schon da. Soweit so gut. Angeschlossen und ... Defekt. Nach 30 Sekunden kann ich keinen einzigen HD-Sender mehr empfangen.
    Okay Sky-0800-Nummer angerufen, Fall geschildert und das Angebot bekommen mir einen Techniker zuschicken.
    Der hat sich dann auch die max. Wartezeit erlaubt und sich erst am Mittwoch gemeldet und direkt einen Tauschreceiver mitgebracht, alles gut bis hier hin. Nur leider hat der Receiver jetzt den Hinweis 326, also dass das Gerät nicht mit meiner Smartcard verbunden ist. Den Techniker hat das nicht weiter gejuckt, sodass ich mich wieder an den Sky-Service wenden durfte. Geschlagene 4 Anrufe hat es gedauert bis endlich ein Sky-Techniker in der Lage war zu erkennen, dass der Receiver den ich bekommen habe auf einen anderen Kunden registriert ist und somit auf keinen Fall für meine Smartcard freigeschaltet werden kann. Da fragt man sich wie sowas sein kann. Aber naja, mir wurde versichert mir werde sofort das baugleiche Gerät nochmal zugeschickt. Okay, vier Receiver, sieben Tage, jetzt muss es doch passen. Heute kommt das Paket und was ist drin: ein Humax S HD 4 mit ext. HDD mit den gleichen Empfangsproblemen. Ich bin also wieder am Anfang und ich glaube fast ich werde mit den Bildrucklern leben, bevor ich mir nochmal so einen Aufwand ins Haus hole.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oder hoffen, dass die endlich mal ein update raus bringen, es kann doch nicht sein, dass man so einen offensichtlichen Fehler nicht behebt.:wüt:

3. Solli_2

Solli_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So Leute,
    Der Kollege Servicetechniker war da und hat mir einen
    Pace mit externer Festplatte angeschlossen.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Grüße

4. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab einen Pace S HD 2 und hab immer noch ab und zu Bildruckler. Nicht so wie bei dem Humax, aber es ruckelt.

Gerade wieder bei Comedy Street XXL auf Pro 7 HD.

Meistens bei schnellen Bewegungen.

Einer eine Idee???

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,

wollte gestern Abend Selekt Kino aufnehmen in SD, ging nicht mit der
    Infotafel dass es Sky nicht erlaubt.
    Habe u.a den Humax mit externe Festplatte.
    Ist das normal?
    Geht das generell nimmer oder muss ich da wieder einen anderen Receiver nutzen
    mit dem es immer zuvor ging?

mfg
    Oracel

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Select Kino lässt sich mit einem Sky-Receiver nicht aufnehmen. Die Filme sollten aber auf der Festplatte schon drauf sein und werden nach Bestellung freigeschaltet. Danach sind sie für eine bestimmte Zeit offen und können angesehen werden. Das nennt sich Sky Select auf Sky Anytime.

7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Danke für die Info,
    Also bei mir ist der Film weder auf der Festplatte drauf noch freigeschaltet,kann ja sein das das noch kommt. Was komisch war das Freisignal kam danach nochmal hätte den Film gleich nochmal schauen können, habe aber auf einen anderen Kanal geschaltet um was zu nachzuschauen, wollte danach nochmals zurück und dann hatte ich die Tafel 310.
    mfg
    Oracel

8. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen,

eine Frage bezüglich dem sky + receiver.

Wenn man eine Aufnahme plant (nicht manuell), zum Beispiel ein FußballSpiel...dieses aber dann in die Verlängerung geht, ist mir es schonoft passiert, dass die Aufnahme einfach bei dem ursprünglichen Endzeitdie Aufnahme beendet. Das ist natürlich dann nicht sehr sinnvoll.Das gleiche bei LiveShows. Wenn diese Überzogen werden, nicht der Receiver die Überlenge nicht mitauf. Kann man das einstellen, dass er die Sendung OderLiveübertragung dann auch automatisch bist zum jeweiligen Übertragungsende verlängert?

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Receiver holen sich die Informationen über die Länge einer Sendung über das EPG. Da die Sender auch eine Verlängerung oder Überziehung der Sendezeit nicht vorhersehen können, wird natürlich auch in dem Fall die EPG-Zeiten falsch wiedergegeben.

Da kannst du wirklich nicht viel machen, außer die Aufnahme manuell abändern und eine Stunde dranhängen. Oder du nimmst zusätzlich immer die Nachfolgesendung mit auf.

10. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jup ok dann mach ich das so..Danke dir!