1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich habe meinen Humax receiver gegen den Sky+ getausscht.
    Bei Humax konte ich (da ich nicht nur Sky sehe) den französischen Sender TV 5 Europe mit Untertitel sehen, was mir für die Auffrischung meiner farnzösischen Sprachkenntnisse immer von Nutzen war.
    Nun scheint es bei dem Sky+ Receiver keine Möglichkeit mehr zu geben, Untertitel zuzuschalten. Bevor ich mich nun an das Sky-Callcenter wende (was ich immer sehr ungerne tue) möchte ich mal hier Anfragen, ob es da eine Lösung gibt (hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin).

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinste mit Untertitel zuschalten? TV 5 Europe strahlt zuschaltbare Untertitel in Deutsch aus? Wie? Über'n Teletext?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

TV 5 strahlt DVB-Untertitel aus, die die Sky-Receiver nicht anzeigen können. Humax-Receiver können mit der Humax-Originalsoftware DVB-Untertitel einblenden lassen. So z. B. auch der iPDR9800, den es damals von Premiere gab.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so. Wusste ich nicht.

5. Solli_2

Solli_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    seit gestern bin ich "glücklicher" Sky Kunde und habe den Humax SHD4 bekommen.
    Nach erfolgreicher Installation gab es bei mir die gleichen Probleme. Bildruckler und Klusterbildung. Selbst nach dem Softwareupdate immer wieder. Empfangssignal lag bei ca.48%. Mal ging es leicht hoch auf 52% dann kurz auf 45%. Dann pendelte sich das ganze wieder ein. Hatte vorher an den Leitungen einen Topfield und einen Smart Receiver drann und ohne Probleme. Der Kundendienst will nun jemanden vorbeischicken.
    Immer wieder wurde aber darauf hingewiesen das es mich 29Eur kostet wenn er nichts findet.
    Na Klasse, momentan läuft er nämlich wieder nur das seit heut morgen die HD+ sender weg sind.
    Grüsse

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immer nach Möglichkeit auf einen Pace (wie den Pace S HD PVR 101) bestehen.

7. Solli_2

Solli_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Tja das kann man ja nicht beeinflussen.
    Was mich an der Sache ärgert ist der Spruch" wenn der Servicetechniker nichts findet kostet Sie das 29Eur". Dann ist der Kollege vielleicht vom Hof
    und das tritt wieder auf. Am besten alles wieder zurücksenden.
    Grüße

8. modus333

modus333 Guest

Dann kann man mit dem Sky+ Receiver keine Untertitel mehr empfangen. Das ist Schade.
    Danke für die Antwort

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Alle Receiver mit der Sky-Software oder die Premiere Interaktiv-Receiver mit NDS Middleware können keine DVB-Untertitel anzeigen, obwohl die NDS-Software sicher in der Lage dazu währe.

10. Solli_2

Solli_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    ich hatte doch geschrieben das bei mir heute morgen die HD+ Programme nicht mehr frei waren aber gestern noch liefen.
    Muss ich jetzt wieder den Kundendienst kontaktieren oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
    Danke