1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Evtl. ist der Receiver bei deinem nächsten Anruf plötzlich wie tot...
    Kein Display mehr gar nichts.... Ob dann immer noch ein Techniker kommen soll? Wenn sie ihn dann checken gehts evtl wieder. Wäre mir in dem Fall sowas von egal... ;)

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...mit meinem Sony geht das auch nicht, liegt am Sky+-Receiver. Alle anderen Geräte kann ich mit der FB bedienen..:)

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Moin, Moin

Habe heute einen Anruf von S*y bekommen, daß sie mir einen neuen S*ky+ Receiver schicken. Bin ja mal gespannt, ob es ein Pace wird. ;)

Ist es eigentlich normal, daß noch bevor der Austauschresi da ist schon der jetzige von der FP "befreit" ist.

Wenn ich anytime bzw. eigene Aufnahmen aufrufe, erscheint in S*y deutsch die Fehlermeldung "Ihre SC wurde einem anderen Receiver zugeordnet" :confused:

4. mySky

mySky Guest

Ich denke ja, denn der Austauschreceiver wird vor dem Versand konfiguriert, also mit deiner SC gepairt (nehme ich mal an!).

5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Hm, na ja dann will ich das mal so hinnehmen :winken:

6. PapiR79

PapiR79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42"
    VU+ DUO

Endlich wieder normales Fernsehen ohne ruckeln vom Humax PR-HD 3000.

Nach einer recht langen Mail an die Geschäftsleitung in der ich mich über das ruckeln beschwert habe, bekam ich drei Tage später einen Anruf von SKY. Dort dann noch einmal das Problem geschildert. Antwort war dann vom Techniker "ich schicke ihnen dann einen Pace". Austauschgerät kam auch schon am nächsten Tag. Aber was für eine negative Überraschung. Es war wieder diese HUMAX Schrottkiste. Daraufhin habe ich erneut bei SKY angerufen und mich direkt mit der Technik verbinden lassen. Der Nette Herr konnte auch sehen das ich einen Pace bekommen sollte. Er sagte mir aber auch, dass bei einem normal Austausch immer das Gerät (es sei denn dieser ist nicht auf Lager) zugestellt wird, dass bereits beim Endkunden ist. In meinem Fall der HUMAX. Darauf hin fragte ich ihn was man nun machen könnte. Und er sagte, er könne mir über einen anderen Versandweg einen Pace schicken. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt. Wiederum einen Tag später klingelte DHL und brachte mir ein Pace TDS865. Verschickt wurde dieser aber nicht aus dem Zentrallager in Hamburg, sondern aus einem Skykundenbüro aus Schwerin.

Nachdem ich alles installiert hatte und auch die Festplatte angeschlossen habe, kann ich sagen, das ich das ruckeln auf keinem Sender feststellen konnte. Ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so.

Allen die das gleiche Problem mit diesem HUMAX haben drücke ich die Daumen, dass ihr ganz schnell einen Pace geliefert bekommt.

Und noch einmal einen DANK an dieses FORUM für den Hinweis mit der Mail an die Geschäftsleitung

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe heute meinen Sky+-Receiver gekriegt. Der Anschluss und die Erstinstallation sind relativ einfach.

Weiterhin sehr positiv ist natürlich das man das laufende Programm einfach anhalten kann. Blöd ist natürlich das ich auf Sky Anytime noch 48 Stunden warten muß. Bei meinem alten HD-Receiver konnte ich mehrere Favoritenlisten erstellen, hier kann ich nur eine erstellen, mit den Programmplätzen von 1-99. Das mit den mehreren Favoritenlisten finde ich persönlich besser, weil da die Übersichtlichkeit besser ist. Aber auch daran werde ich mich wohl gewöhnen. Der erste Eindruck ist allerdings erstmal grundsätzlich positiv.

8. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Wirst dich dran gewöhnen. Ich fand es auch erst Kaese. Nach nun ca. 3 mon. ist das absolut ok. Ist nur Gewohnheit..
    Wesa

9. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War bei mir genauso. Alles ok. Musste aber trotzdem anrufen und neu freischalten lassen.

10. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War gerade wieder lustig mit den Sky Technikern,habe mit der Vertragsverlängerung eine Humax Hd 4 mit externer Festplatte zu geschickt bekommen,und was macht er,natürlich ruckeln,sich immer wieder neu installieren obwohl er im Standby ist!
    Habe das alles erklärt,aber liegt ja alles an der Empfangsqualität,dann darauf hin gewiesen das ich vorher eine Pace HD 2 hatte und alles funktioniert habe!
    Dann müssen wir einen Techniker rauskommen lassen,da habe ich nur gelacht und daraufhin gewiesen das wohl mehrer Leute Probleme mit dem Humax haben,davon wüsste sie nichts!!Ich sollte nochmals auf Werkseinstellung machen,ansonsten muss eine Techniker raus kommen,Geräte tauschen sie nicht mehr einfach so,ich habe mich bedankt,dann muss eine E-Mail raus,verarschen können sie sich alleine!!