1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So eben Antwort auf meine Mail an die GL bekommen.

Ich bekomme jetzt nen neuen Receiver. Hatte in der Mail explizit um nen pace gebeten. Ich hoffe mal dass der Wunsch berücksichtigt wurde :D

Und noch dezent der Hinweis dass wenn ich mit dem auch Probleme habe die mir gern nen Techniker schicken würden :p

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Na dann berichte mal, ob es wirklich ein pace geworden ist. :winken:

3. Sofa-Schlaffi

Sofa-Schlaffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seltsam, bei mir ruckelt auch der Pace S PVR HD 1 wenn ich ein HD+ Programm schaue und gleichzeitig ein Sky HD Programm aufnehme :mad:.

Die Tips der Hotline kann man getrost vergessen. Kabel an Tuner1 und Tuner2 tauschen, Platte neu formatieren, etc.

Habt Ihr denn eventuell den Pace S PVR HD 101, das Gerät mit 290 mm breite? Laut Sky "Übersicht aller für Sky geeigneten Digital-Receiver" habe ich bei der Spezifikationen außer der Breite sonst keinen Unterschied feststellen können.

Wenn der Pace S PVR HD 101 nicht ruckelt, sollte ich besser bei Vertragsverlängung darauf bestehen, einen Pace S PVR HD 101 im Austausch zu erhalten.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe diesen und auch das Modell bei Sky angefordert, dass sie mir nur dieses schicken sollen. Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5472430-post3367.html

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  5. akki99

akki99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen zum PACE S HD PVR 101 posten.

Ich hatte mir ein Sky komplett Angebot über ebay für 34,90 € sichern können Also die Erstinstallation des Geräts verlief eigtl recht einfach und unkomplizert.

Über das vergangene WE war ich nicht zu Hause, weshalb ich meinen Fernseher und den Reciever komplett vom Strom getrennt hatte. Als ich beides wieder mit dem Strom verbunden habe, hat der Reciever ersteinmal bestimmt ne Stunde nach Aktualisierungen des Systems und des EPG gesucht. Ohne Erfolg. Irgendwann hat er einfach abgebrochen und ich wurde zu einer manuellen Zeiteingabe weitergeleitet, was mich schon sehr stutzig machte. Ok, Zeit eingestellt und bestätigt. Danach wurde Sky Sport News HD (Startsender) geöffnet --> kein Signal

Habe dann den Reciever mehrmals ohne Erfolg neugestartet und auch im Menü versucht einen neuen Suchlauf zu starten. Da stand aber auch bei signal quali und stärke jeweils 0 %.

Um zu testen, ob es vllt am Signal selbst liegt habe ich einen anderen Reciever am Kabel angeschlossen. Der funktioniert einwandfrei! Auch habe ich den Sky Reciever an einem anderen Anschluss getestet. Auch kein Signal.

In der Hoffnung etwas erreichen zu können, habe ich den REciever auf Werkseinstellugen zurückgesetzt. Jetzt erscheint nur noch das Fenster der Erstinstallation, wo man einen Suchlauf starten kann! Leider mit 0 % Stärke und Quali...

Habe mittlerweile mit dem Kundenservice telefoniert. Die vertrösten mich natürlich damit, dass sie eher glauben, dass es am Signal liegt und sie mir deshalb gerne einen Techniker vorbeischicken würden. Ich habe denen auch erklärt, dass mir das nicht recht wäre, weil es ja eindeutig kein Signal-Problem ist, sondern ein Reciever Problem. Einen neuen schicken wollten sie mir nicht...

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach nur Pech hatte oder ob so ein Problem bei dem Gerät öftersauftritt?!

PS: Bis darauf, dass er jetzt nicht mehr funktioniert war ich vorher sehr zufrieden mit dem Gerät. Im Vergleich zu meinem integrierten Sat-Rec. im TV ist er wirklich schnell und auch die Qualität der Bilder war optimal. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Audio Signal nicht so laut war.

Gruß, Akki

6. Sofa-Schlaffi

Sofa-Schlaffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und, hast du mittlerweile auch genau das Model erhalten?
    Ruckelt das Bild bei HD+ Sendern wenn du sky HD parallel aufnimmst?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar habe ich das Gerät, wie geschrieben, und das andere habe ich noch nicht probiert.

Nachtrag: Sky HD aufzunehmen und gleichzeitig einen HD+ Sender sehen geht ja soweit gar nicht, außer Tele 5 HD was z.B. funktionierte. Geruckelt hat auf Tele 5 HD aber nichts.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein großes Manko. Dazu zähle ich auch die Aktualisierungszeit die man eingestellt hat. Darum hoffe ich ja, dass endlich die Internetfunktionaliät mal genutzt wird und der ganze Aktualisierungskram im Hintergrund während des laufenden Betriebes abgearbeitet werden kann.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...weil Sky diesen Humax-Müll wahrscheinlich umsonst bekommt und diesen Schrott dann an uns verschickt..:):)

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...ich habe diesen von dir genannten Pace und nehme sehr viele Sendungen auf und schaue auch die HD+ Sender an (auch gleichzeitig), aber ein ruckeln habe ich seit 2010 nicht feststellen können..;)