1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

so lange man abonnent ist ... hast dann auch garantie so lange, find ich ganz ok eigentlich. wenn das ding kaputtgeht bekommst nen neuen

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir dieses Gerät mal genau angesehen...

Ich kann aus meiner Sicht im Vergleich zu einem Technisat-Sat-Receiver nur sagen, das Ding würde ich sofort zurückschicken.

Meine Kumpel hat mehrere Orbiter angepeilt und die erkennt der Sky+Receiver nicht vernünftig. Nur die Astrapeilung.
    Die Sky-Programme werden alle zuverlässig erkannt, aber so konfus angeordnet das ich nur mit dem Kopf schüttele.

Die Sky Welt-Sender ab Programmplatz 100, Sport dann (mit Lücken und Fremdsendern dazwischen) ab 200, Filmsender (auch Kinowelt und TNT-Film obwohl sie im Weltpaket sind) ab 300 etc.pp.

Die HD-Sender werden alle verteilt in die Paket eingeordnet.
    Favoritenlisten gibts nicht (!) nur die "Bevorzugten Kanäle bis 1-99"
    Letzteres reicht aber vorne und hinten nicht hin will man alle empfangbaren Free-TV-und Sky-Sender in eine vernünftige Reihenfolge bringen.

Beim EPG ist nur die bekannte unübersichtliche Mehrsenderschau möglich.

Die PVR-Funktionen, die als Innovation verkauft werden, sind nichts besonderes.
    Im Gegenteil: Die Festplatte läuft immer und sie kann auch nicht abgeschaltet werden. (Zu hoher Stromverbrauch). Die Archivfunktion ist nichts besonderes.
    Die Serien-Programmierung (der Receiver erkennt dann alle fortlaufenden Folgen automatisch und nimmt sie auf) funktioniert nur mit Sky-Sendern.
    Im Free-TV werden Serien nur als Einzelfolge akzeptiert.

Hier hat der Humax HD+ sogar Vorteile weil auch er eine Serienfunktion hat und dieses auch fürs Free-TV funktioniert.

Und zum Schluss: Der Receiver ist optisch primitiv - das sep. Netzteil verstärkt diesen Eindruck, es gibt keine vernünftige Anzeige die man vom Sitzplatz aus lesen könnte.
    Die rotierenden Leuchtdioden nach 70er-Jahre Art wirken lächerlich und eine Sendernamensanzeige gibts nicht. Somit ist das Gerät als Radioempfangsteil gar nicht einsetzbar in meinen Augen.

Der Festplattenspeicher von Netto 160 GB ist im HDTV-Alltag viel zu klein geraten.

3. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Gerät ist für die allermeisten Benutzer sicher völlig ausreichend und sogar mehr als das. Die einzige Klage, die ich voll und ganz unterschreiben würde, ist die zu geringe Kapazität der Festplatte. Alles andere ist nicht sonderlich relevant und wohl auch bei keinem anderen Gerät so perfekt, dass alle Wünsche erfüllt werden, von den individuellen Vorlieben mal ganz abgesehen. Kinderkrankheiten sind beim Sky+ sicher noch vorhanden, die Firmware aber auch immer noch auf dem ursprünglichen Stand (März 2010). Hier kann sich ja noch einiges tun, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Entgegen anderslautender Gerüchte verfügt das Gerät über einen USB-Anschluss (meines jedenfalls). Ist der Anschluss einer externen Festplatte künftig vorgesehen/im Gespräch/angedacht/gerüchteweise verlautbart worden? Damit könnte man den größten Nachteil auf einen Schlag eliminieren.

4. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat jemand in den letzten 2 Wochen einen sky+ Receiver bestellt (im Idealfall jemand aus Österreich).

Habe vor genau 2 Wochen geordert,nachdem mir telefonisch 4-5 Tage als Lieferzeit angegeben wurden. Nachdem nach einer Woche nichts kam habe ich geschrieben- bis heute keine Antwort. Am Montag habe ich angerufen und nachgefragt- der Receiver sei bereits verschickt worden und sollte quasi schon bei mir sein.
    Heute nochmals der Versuch- es tut ihnen sehr leid,es gibt Lieferschwierigkeiten sie verbindet mich mal weiter....Der nächste Bearbeiter teilte mir mit, dass das Gerät bereits am Montag verschickt wurde....man wird sehen.

Hoffe, dass das nicht wieder so ein Spass wird wie mit dem HD1...Nach 6 Wochen und ca 10 versch. Versionen der Sachbearbeiter hab ich nach der Mail an die Geschäftsleitung nach 3 Tagen den Receiver in der Hand gehalten.

5. Partystudent

Partystudent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe jetzt gerade mal mit Sky telefoniert und man versicherte mir, dass es keine Probleme mit einem bei Ebay gekauften Receiver gäbe. Falls doch würde Sky diese dann lösen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Shallah !

(Im Probleme lösen ist Sky gaaaanz stark,...hüstel.....)

7. Partystudent

Partystudent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war auch mein Gedanke... ;-)

8. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

Heute morgen wurde auf dem SKY+ Receiver ein Software-Update via Sat eingespielt. Danach wurde beim Sendersuchlauf kein einziger Kanal gefunden, obwohl er Astra erkennt und die Signalstärke und Qualität anzeigt. Ich kann diesen Teil nicht überspringen und komme nicht weiter, selbst eine Stromunterbrechung funktioniert nicht. Warum nimmt das Schei..ding automatisch eine Neuinstallation vor :(

9. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weil es ein Zertifizierter Receiver ist :winken:

10. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

mein Humax PDR9700SAT war auch zertifiziert und hatte keine Probleme.