1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hast Du denn schlechten Empfang?
    Habe gerade gelesen:
    50 % Signalstärke und nur 80 % Qualität, das sind natürlich nicht gerade gute Werte.
    Die Signalqualität sollte gegen viel besser sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2012
  2. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin mal gespannt. Ich habe nämoch 100% Stärke und 100% Qualität!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kann es Probleme geben, denn 100% Stärke sind nicht gut, sondern schlecht.

4. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein. Wie gesagt, mit anderen Receivern habe ich keine Probleme. Weder HD-Kanäle noch SD-Kanäle machen da Probleme.

In einem anderen Thread habe ich jetzt gesehen, dass mehrere mit den Humax HD 3000 Probleme mit solchen langsamen Bildern haben. Ich werde heute mal mein Glück bei Sky mit einem Tausch versuchen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das nichts bringt mit dem Versuch (was ich vermute), schreib ein email an die GL und beklage Dich über den Humax. Und bestehe auf einen Austausch gegen einen Pace.

Gruß

6. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für den Tipp. Werde ich notfalls versuchen :)
    Ich werde dem Support erstmal von den Threads hier erzählen, dass ich nicht der einzige bin und das andere exakt die selben Probleme beschreiben. Anschließend drohe ich die Mail an die GL schonmal an und danach geht sie dann wirklich raus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Wenn das so einfach wäre wie es sich liest, würde ich es auch machen. :winken:

Werde dann auch mal den Tipp von Teoha ins Auge fassen.

8. DannyD

DannyD Guest

Oder meinen Tipp: Hatte in grauer Vorzeit auchmal nen Humax. (hab damit meist nur Fussball geschaut) Ständige Slow Downs und Ruckler, konnte drauf warten und die Angelegenheit konnte jederzeit reproduziert werden. Habe selbst 2 Bleche mit guten LNB's bin beim Verkabeln und Steckermontagen Feteschist. Also nix mit Scheixxe Signal und habe ja selbst jede Möglichkeit ne andere Signalzuführung zu testen.

Laber, laber Rabarber; Mail an sky - Reaktion nach 2 Tagen; Rufen sie unsere techn: Servicehotline... hätte ich ja gleich gekonnt. Ruckler und Maulerei über den Receiver brauchst du denen nicht zu erzählen, Schuld bist immer nur du... solange du ein Bild bekommst ist das Ding für die perfekt. Der Receiver den du hast ist kaputt, kein zucken mehr beim Einschalten, nix geht mehr. In spätestens 2 Tagen ist ein Neuer da, bei mir wars dann der Pace S HD2. Angeschlossen und gut, kein Ruckeln etc. und etwas besser im HD und SD Bild.

Immer beachten; du hast keinen Anspruch auf eine Herstellerwahl, schicken sie dir wieder einen Humax, ist der wieder kaputt...;) Ohne Diskussionen tauschen sie nur bei Meldung kaputt! Man kann einiges an Telefonzeit sparen.

9. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja aber die wollen den alten Receiver doch wieder haben. Gibt es da keinen Stress wenn die den testen?

Gruß

10. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hach ja ... gerade angerufen ... der Support gefällt mir jetzt schon.
    Ich dem so erklärt das ich in Foren schon darüber gelesen habe mit genau diesem Receiver ... "Ja Herr XXX in Foren steht viel" ... ich ihm gesagt dass ich bereits mehrere Receiver (anderer Hersteller) ausprobiert habe ... "mag sein, aber kann ja trotzdem an der Anlage liegen" ... HMPF ...

Wie ist das denn wenn ich denen sage das er sich nicht mehr rührt ... prüfen die das nicht?

Gruß

EDIT: Sorry für Doppelpost :S