1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-7-a-101.html#post5445410

2. tez

tez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    Receiver nicht zumutbar

Ich habe am Donnerstag den Humax PR HD3000 mit externer Festplatte bekommen, bin Neukunde. Ich habe mir das Ganze nun über´s Wochenende angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass ich den Receiver zurückschicke und vom Vertrag zurücktrete.

Hier warum ich zu dieser Entscheidung gekommen bin:

• Die hier vielfach beschriebenen Ruckler beim Humax PR HD3000 mit externer Festplatte kommen tatsächlich regelmäßig; mit meinem bisherigen Receiver (Atevio 7500 HD PVR) hatte ich nie welche.
    • Das Bild ist (wie auch in diesem Forum zu lesen ist) mit dem Humax PR HD3000 etwas zu dunkel; da ich nicht bei jedem HDMI-Eingang eigene Bildeinstellungen habe, kann ich nicht heller stellen, da sonst das Bild von anderen Geräten zu hell ist.
    • Ich habe immer wieder das Problem, dass mir nach einem Senderwechsel der Ton ausfällt; das kann ein HDMI-Kompatibilitätsproblem mit meinem Fernseher (LG 50PF95) sein. Nach Umschalten des Eingangs und Retourschalten ist dann der Ton wieder da.
    • Die Filme die über Anytime kommen sind zwar interessant, aber viele nicht-HD Filme und nur wenige HD. Das ist auf Grund der kleinen Festplattenpartition für Anytime (nur 160GB) zwar verständlich, aber für mich als Konsument mit entsprechendem TV-Gerät uninteressant.
    • Auch die Festplattenpartition für eigene Aufnahmen ist mit 160GB viel zu klein.
    • Der Kundendienst war nicht bereit, mir den aktuellen Receiver Pace S PVR HD 101 mit eingebauter Festplatte zu schicken, der zwar keine größere Festplatte hat, aber zumindest die oben genannten technischen Probleme angeblich nicht hat. Die Receiver werden zufällig verschickt; warum aber Receivertypen verschickt werden, die bekannter Weise Probleme haben ist mir unverständlich. Es wird auch auf der Webseite der Pace als aktuelles Gerät angepriesen.
    Vielleicht helfen diese Erfahrungen dem einen oder anderen in seiner Entscheidung zu abonnieren. Ich werde es vielleicht in ein paar Monaten wieder versuchen, da soll ja angeblich ein (neues?) Gerät mit großer Festplatte kommen.

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver nicht zumutbar

Ja, ich habe auch mehrere Anrufe benötigt bis mein Humax in einen Pace HD 2 (es muss nicht unbedingt einer mit interner Festplatte sein, der HD 2 ist auch i.O.) getauscht worden ist.

Sofern es deine Nerven zulassen ggfls. nochmals versuchen - du hast ja noch Zeit mit dem Widerruf. In einigen Monaten wird es auch nicht besser sein, also evtl. jetzt mal "durchbeissen".

4. tez

tez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:

Da ich dann aber nochmals den Spaß durchmachen kann, wenn die größere Festplatte da ist, warte ich lieber gleich bis dann. Und in Österreich haben wir leider nur 7 Werktage Widerrufsfrist ...

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@tez

Achso. Es wäre für künftige Diskussionen hilfreich, wenn du bei dir als Ort "Österreich" eintragen würdest.

6. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem ich 3 Mal den Humax bekommen hatte half mir eine Mail an die Geschäftsleitung.
    Der Pace funktioniert einwandfrei und ohne Ruckler.
    Ich hoffe das der nie wegen Defekt getauscht werden muß und ich dann wieder den Humax bekomme.
    Aber auch mir ist unklar wieso überhaupt noch der Humax verschickt wird(bzw. der Fehler nicht beseitigt wird)

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bis auf die kurzen Ruckler die ab und an auftreten, kann ich die anderen Punkte nicht bestätigen.
    Das Bild ist nicht zu dunkel (im Gegenteil, die Bildqualität ist sehr gut) und Tonprobleme hat meiner auch nicht.

Hat sich Sky oder Humax zu den Rucklern geäußert, d.h. ist ein update in Planung?
    Ich hoffe nicht, dass man das als Dauerzustand so belassen wird.
    Ein Update welches die Ruckler beseitigt und der Receiver ist wirklich brauchbar.

8. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bisher war ich mit sky sehr zufrieden aber nun vergeht es mir auch so langsam...die Probleme mit dem Humax habe ich auch...ausserdem wurde mir am Telefon ein Receiver mit integrierter FP zugesichert.

Gruß :)

9. tez

tez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:

Leider hat mich Sky mit einer Standard-Antwort abgespeist, dass der Receiver aus ihrer Sicht technisch einwandfrei ist und nicht getauscht wird. Ich habe telefonisch und per E-Mail Kontakt gehabt.

Daher würde ich auch nicht mit einer Verbesserung der Situation rechnen.

10. tez

tez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:

Mir wurde auch der Receiver mit interner Festplatte vor der Bestellung versprochen. Nach Lieferung meinte die Hotline, dass mir das niemand hätte zusagen können.