1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Es soll noch in diesem Jahr von Sky eine 2TB-Festplatte geben!

2. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Manuelle Aufnahme" lässt sich umgehen, wenn konsequent über EPG programmiert wird. Ist eigentlich eh komfortabler.

3. The_Unknown

The_Unknown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen. Am besten über den EPG programmieren, dann sind alle Metadaten für die Aufnahme direkt gesetzt.

Da jemand behauptet hatte, man könne die Sender nicht sortieren: Dafür gibt es doch die Favoritenliste. Ich habe es übrigens sogar mal hinbekommen, einen Sender an sich zu verschieben (nicht nur die Verknüpfung in den Favoriten) ;) Das ist aber natürlich nicht empfohlen. Aber mit den Favoriten ist die Sendersortierung kein Problem.

4. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mache ich auch. Wenn ich aber "täglich" oder "Mo-Fr" programmieren will, muss ich das manuell programmieren. Zum Beispiel Anixe HD - Sindbad - Mo-Fr 18:05 Uhr.

Gruß Bierchecker

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

mal ne frage nebenbei.. kann es sein, dass man um die anytimedaten nachts zu bekommen, die karte drin haben muss? zm gucken weiß ich ja. wie für entschlüsseln. aber für den nächtlichen empfang? ich hatte die karte neulich mal drei tage nicht im reciever sondern im et9200, auch über nacht. und als ich dann mal nen tag nach neuen anytimeinhalten gucken wollte, war ALLES weg außer die info trailer was anytime ist und wie es funktioniert. dann über die nacht darauf karte wieder drin und nächsten tag sämtliche inhalte wieder da

6. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte ich mir schon vorstellen, da ja wohl nur die freigeschalteten Inhalte überhaupt auf die Festplatte geladen werden. So berichten jedenfalls Kunden, dass je nach Paket eine unterschiedliche Anzahl verfügbarer Sendungen im Service-Menü steht.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, kann ich (leider) bestätigen. Wenn die Karte nicht drin ist wird nichts geladen.

8. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, auch dann ist es einfacher, über EPG zu programmieren und dann in den geplanten Aufnahmen (gelber Knopf) nachträglich die Aufnahezeit auf täglich, wöchentlich oder was immer zu ändern. Das sind - meine ich - weniger Knöpfe zu drücken und Du hast statt "manueller Aufnahme" den Titel im Archiv.

9. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

funktioniert die Serienaufnahme nur auf sky Sendern oder gibt es auch bei anderen Sendern die Möglichkeit mehrere Folgen in einen Ordner zu bekommen?

ThoLeh

10. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nur bei Sky (oder genauer: den im Sky-Paket enthaltenen) Sendern.