1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Maddm

Maddm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage im Zusammenhang mit sky und einem HD Receiver.

- Ich bin unitymedia Kunde in Hessen und schaue mit einem Alphacrypt Modul und einer UM01 Karte digitales Fernsehen
    - Ich bin seit Juni diesen Jahres Sky Kunde und hatte mir Sky auf meine bis dahin genutzte UM01 Karte dazubuchen lassen
    - Im Rahmen des Supersportangebots bin ich als Bestandskunde in eben dieses Paket gewechselt
    - die Sender aus dem Supersportpaket (Welt + Buli + Sport + HD) waren pünktlich zum 01.10. freigeschaltet, ebenso waren die Einträge im Kundencenter sauber und richtig
    - der im Paket enthaltene HD Receiver (Humax PR-HD 2000-C) ist heute angekommen
    - Nebem dem Receiver kam auch ein Brief mit einer roten Unitymedia Smartcard (I12), incl. eigener Smartcardnummer und eigener PIN ?!
    - ich habe den Receiver eben mal angeschloßen und einen Sendersuchlauf ohne Smartcard gemacht, da wurden alle Sender (mehr als 300) gefunden
    - nach Einlegen der UM01 Smartcard gibt es die Meldung "es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem Digital-Receiver"

Meine Frage:
    aktuell habe ich auf meiner UM01 Smartcard im Alphacryptmodul nach wie die abonierten Skykanäle freigeschaltet - was passiert, wenn ich die I12 Smartcard im HumaxReceiver aktiviere? Ist Sky dann auf dieser I12 Karte ebenfalls freigeschaltet oder nur noch dort und nicht mehr auf der UM01 Karte? Ich trau dem Braten aktuell nicht ganz, da ich mich auch nicht ins Kundencenter einloggen kann um zu überprüfen auf welcher Smartcard Sky nun laut KC geschaltet ist... ich kanns mir ja nicht vorstellen, dass das auf beiden Karten gehen sollte, das wäre dann ja ne Art Multiroom.
    Aber ich will auch nicht, daß Sky auf der I12 Karte aktiviert wird und dann aber Kanäle wie RTL, Vox etc. nicht mit der I12 Karte laufen, dann hätte ich 2 Karten und müßte dauern wechseln anstatt nur zu zappen...

Was würdet ihr jetzt tun?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Falscher Thread.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso kastriert? Ich kann mit dem Teil Sendungen aufnehmen, anschauen,
    kann auch beides gleichzeitig machen. Was soll ich damit denn noch machen? Kaffee kochen wäre nicht schlecht.

4. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Naja, immer den J-PIN eingeben ist doch nicht wirklich konfortabel. Und ausserdem kann man nur eine Karte benutzen.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sky macht nun mal das, was der Gesetzgeber will. Stört mich auch, ist aber so.

6. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Hy hab mich jetzt doch entschlossen mir auch den Sky+ Receiver zu hohlen
    Hätte da noch ein paar Fragen:

1. Im Allgemeinen - könnt ihr das Teil empfehlen?
    2. Beim Pace HD1 hatte ich das Problem, wenn ich den Receiver mit zu meinem Vater genommen habe und ihn über Scart angeschlossen habe (er hat noch Röhre:eek:) hat er immer gbesponnen - ist das bei dem Sky+ auch so?
    3.Wie lange dauert die Lieferung
    4.Wann werden die 150 verrechnet? Sofort oder mit der nächsten Monatsabrechnung?

7. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist eben "einfacher" für technisch nicht so "versierte" Leute, alles aus einer Hand, ein Techniker steckt einem den Stecker in die Dose usw....:D
    Viele interessiert es auch nicht wirklich, daß man die Sender eben nicht so anordnen kann wie man will, ist dann halt "gottgegeben". USB und Netzwerk sind für die meisten dieser Kundschaft auch schon Fremdwörter und sie wüssten sowieso nichts damit anzufangen.

Von daher hat dieser Receiver schon seine Kundschaft, die auch zufrieden damit ist - so, what? :D

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber man kann doch die Favoritenliste so sortieren wie man möchte,oder?

9. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke mal nur in Grenzen, laut dem Testbericht hier.

10. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ersten 100 Plätze kannste frei sortieren wie beim Sky HD 1 und SKY HD 2 auch ! :) danach ist alles fest ab 100 serien etc ab 200 Sport ab 300 Spielfilme etc...