1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Du verlangst von Sky Technik ein wenig viel......die Antwort ist NEIN, kann man nicht einstellen.

2. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dann wird er wahrscheinlich im begrenzten farbraum senden oder?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der erweiterte Farbraum ist für die Wiedergabe über PC-Monitore oder TV mit PC-HDMI-Modus gedacht.
    Er entspricht in der Praxis nicht den EBU-HDTV-Normen und erzeugt in der Regel ein unnatürliches, zu buntes Bild.Bei Monitoren die den Modus nicht unterstützen kommt es zudem auch noch zum Verschlucken feiner Details.
    Also Tipp: Normalen Farbraum nutzen und den TV optimal pro HDMI-Eingang mit eine Burosch-Bluray einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

..ist das der Raum, in dem man die Farben abstellt....[​IMG]

5. Herstl

Herstl Guest

Ich habe eine frage. Weiß jemand warum die Aufnahme liste verschwunden ist beim Pace SKY+ receiver. Ich habe 5 folgen geheimnise des universums und noch andere serien. ohne dieser liste ist alles durcheinander.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte was fehlt ?

7. Herstl

Herstl Guest

Die Liste.

früher war es so:
    Geheimnise des Universums 5
    Friends 3
    jetzt ist es so:
    Friends
    Geheimnise des Universums
    friends
    usw.

8. Kodderschnauze

Kodderschnauze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich besitze den Sky+ Receiver Humax s hd4 Receiver mit externer Festplatte und habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen Sky+ Receiver von Humax für Kabelempfang, dort war die Programmanzeige so wie in der aktuellen Bedienungsanleitung abgebildet, oben schmale Anzeige Kanal und Uhrzeit und im unteren Bereich die Info vom laufendem Programm.

Jetzt beim hd4 ist der ganze Bildschirm überfüllt mit dem Sky+ Logo und anderen Einblendungen. Ist dies eine Firmware Geschichte die jetzt immer so bleibt und nicht mehr änderbar ist, oder lässt sich da was machen, bzw. hätte ein anderer Sat Sky+ Receiver eine etwas schönere Programmanzeige?

Desweiteren wird mir nur bei den HD+ Kanälen beim Senderwechsel immer zweimal die Programminfo angezeigt, also Programminfo wird angezeigt, dann nochmal und dann ist erst das Bild da. Hat jemand auch so etwas beobachten können? Ist dies ein Softwarefehler oder bedingt durch HD+ der Privaten?

Vielen Dank für eure Hilfe.:winken:

Gruß micha

9. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Desweiteren wird mir nur bei den HD+ Kanälen beim Senderwechsel immer zweimal die Programminfo angezeigt, also Programminfo wird angezeigt, dann nochmal und dann ist erst das Bild da. Hat jemand auch so etwas beobachten können? Ist dies ein Softwarefehler oder bedingt durch HD+ der Privaten?

Könnte das gleiche Problem sein das ich auch habe ?

HIER:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-mit-bild-beim-umschalten-auf-hd-sendern.html

10. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe nochmal eine Frage bezüglich des Ruckelns des Sky+ Receiver von Humax mit externer Platte.
    Ich habe bei mir festgestellt das etwa alle 30 bis 60 Minuten dieses Ruckeln für wenige Sekunden auftritt.
    Sehe in erster Linie die Sport und Cinema HD Sender von Sky und ARD und ZDF HD.
    Ruckler sind allerdings nur bei den Sky Sendern festzustellen.

Bisher habe ich gedacht das dieses Problem nur mit angeschlossener Festplatte auftritt und habe jetzt mal testweise eine gute Stunde Formel 1 auf Sport HD ohne Festplatte geschaut.
    Auch da gab es leider während dieser einen Stunde Qualifying kurz einen der bekannten Ruckler.
    Auf meinem Humax PDR Icord den ich auch noch besitze habe ich dieses Problem aber nicht.

Meine Frage:
    Kann es doch ein kleines Empfangsproblem bei mir sein(obwohl der PDR seit 3 Jahren ohne Ruckler einwandfrei funktioniert),
    oder ist der Leih-Humax von Sky auch ohne Festplatte fehleranfällig?