1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Bei mir ist heut morgen auch alles wieder wie es soll.Keine ahnung was gemacht wurde aber wenns so bleibt ist alles gut.

2. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

heute morgen "normal" ca 1min. gestartet.... nur die üblichen Anzeigen fehlten
    (bitte warten Sie... usw.)
    Pace TDS865NSDX SAT ext.FP.
    letztes Update 22.3.12

3. Merlin1987

Merlin1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also mal eine Frage, vielleicht gehört es auch nicht hier rein, ich probiere es mal :)

Es gibt doch eigentlich keinen Unterschied zwischen dem Pace S HD2+Ext.Festplatte und dem Pace S PVR HD 101 (interne Festplatte), oder?
    Technisch sind die doch identisch. Der eine hat eine externe Festplatte die über eSATA angeschlossen ist und der andere eine interne Festplatte über SATA. Beide haben nur 160GB für den freien Gebrauch.

Mich würde einfach mal interessieren, ob der Pace S PVR HD 101 (interne Festplatte) überhaupt besser ist und warum? Nur weil der neuer ist? Gibt es Unterschiede in der verbauten Hardware? Hat der Pace S PVR HD 101 (interne Festplatte) ein besseres Bild?
    Ich verstehe es echt nicht :-D

Es sind viele Fragen :-D, aber vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht, du hast alles schon selber gesagt:

So ist es.

5. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei mir ist der Receiver heute auch wieder normal gestartet ohne dass eine Sendersuche erforderlich war. Wäre nur schön zu wissen ob das Problem jetzt ohne Update behoben ist oder ob man doch noch keine Favoriten sortieren sollte. Wenn jemand von sky was weiß bitte melden ;)

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenigstens kann man seit dem "Sky +" Update überhaupt seine Sender sortieren. Vorher ist mir Receiver immer beim Speichern der Favoriten abgeschmiert und die Sender waren alle doppelt und durcheinander.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ging mir genauso an diesem Sonntagmorgen. Ich habe ein Empfagsgerät mit externer Festplatte. Zusammen mit den aanderen Informationen wissen wir, dass dies ein Fehler ist, der Sky bekannt ist. Das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn man die "Erstinstallation" oder wenigstens die Neugenerierung der Favoritenliste überspringen könnte. Denn offensichtlich merkt sich der Receiver ansonsten alle Einstellungen - Eine Manipulation der Einstellungen wäre nicht notwendig.

Es ist ohnehin völlig daneben, die Favoritenliste auch nur im Ansatz einer automatischen Aktualisierung zu unterwerfen. Das widerspricht völlig der Idee von Favoriten, die immer persönlich sind, und jeder für selbst von Hand aussuchen muss.

Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, mich auch mal bei Sky zu melden?

Danke für die Info. Aber kannst Du bitte mal die Quelle (Verweis) nennen?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Genau. Er merkt sich die Einstellungen des Startkanals oder welche Satelliten man nutzt.

9. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatte denn jemand gestern oder heute dieses Problem? Ich hatte die letzten 48 Stunden keinen Absturz. Gibts vielleicht schon Entwarnung?

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Noch keinen Absturz. Hat Sky irgendwas an der EPG-Aktualisierung gedreht? Wozu wird diese Aktualisierung eigentlich gebraucht?