1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ah, ok. Ich kannte diesen Thread vorher nämlich nicht, sondern nur den Sky S HD 2 Thread, wo nicht annähernd so viel los ist, wie hier ;)

Und für den Sky S HD 2 gibt/gab es nun noch kein neues Update, oder?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Hach, wie lustig: Gerade EPG geöffnet und nun hat der Receiver sich schon wieder aufgehangen :D

3. HoschiDeluxe

HoschiDeluxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Aufhängen passt def. nicht zum genannten Fehlerbild. Muss die Ursache leider woanderst liegen :(

Du beschreibst einen Fehler den du schon ein paar Woche hast? Hier eher Hardware-Defekt.

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, auch das hatten wir schon und kommt seit dem 30.04. häufiger vor als vorher.

5. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, als ich die Festplatte - wie mir kürzlich von der Hotline empfohlen wurde - für ein paar Tage nicht angeschlossen hatte - trat der Fehler nicht wieder auf. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber durchaus auch tatsächlich an der Festplatte liegen. Deshalb würde es mich interessieren, ob noch mehr Leute dieses Problem haben.
    Außerdem würde ich gerne das neue Update, was nach Aussage mancher User demnächst kommen wird, abwarten und die Sache beobachten, bevor ich die Festplatte mit den noch ungesehenen Aufnahmen tausche.
    Der Fehler mit dem Aufhängen tritt bei mir in letzter Zeit gefühlt häufiger auf. Durchschnittlich alle zwei Tage, manchmal öfter manchmal seltener.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wir haben jetzt 2 Wochen seit der Umstellung der ÖR. Der Absturz kam bei mir erstmalig am 1. Mai. Kurz darauf die erste Erstinstallation. Damals begannen die Fehler mit dem leeren EPG.

7. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Kam denn um den 1. Mai herum auch schon ein Update oder wodurch könnten diese Fehler nun ausgelöst worden sein?

8. HoschiDeluxe

HoschiDeluxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ab Seite 192 gehts in diesem Thread jedoch auschliesslich nurnoch wie ich hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...externer-festplatte-neuinst-seit-12-05-a.html beschrieben habe.

Leeres EPG kann ich leider nicht bestätigen. Absturz ebenso wenig (leider). Hier muss klar definiert werden welche STB und ob Festplatte (Intern, Extern), SW und vermutl. auch weche Pakete (Anytime?).

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Um den ersten Mai herum kam kein Update. Ich habe den Receiver am 23.04. bekommen. Am 30.04. gingen die Probleme los.

10. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde das mal in meine Signatur hineinschreiben.