1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Heute morgen das selbe Spiel wieder. Hatte nur aus Interesse vor der Arbeit mal nachgesehen. Zum ******...

2. WebJunkie666

WebJunkie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Neiiiiiinnnnnn !!!!:mad:
    Bei mir auch schon wieder ! Hab den Receiver erst seit Samstag und schon 2 mal eingerichtet.
    Verdammt, ich hab bald die Schnauze voll !:wüt: Wieder ewig die Favoriten sortieren!

Edit:
    Hab gerade mal angerufen, es wurde mir gesagt, dass von der Technik mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird und man Geduld haben soll.:confused:
    Na klasse, hatte jahrelang 'nen Icord HD laufen und kaum Probleme und jetzt sowas.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  3. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir heute auch wieder Erstinstallation am Pace HD201 mit externer Platte!!

Wenn das morgen wieder so ist will ich ein Tauschgerät!

Das blöde ist auch das der Receiver dann am Morgen immer an ist und auch gar nicht reagiert, mus man erst das Stromkabel ziehen. So war es gestern (erst kein Signmal angezeigt bei Erstinstallation) und heute war erst gar kein Bild zu sehen.

Edit: Mal eine Mail an Sky geschrieben. Wollte nicht anrufen da ich die nächsten Tage eh nicht zuhause bin. Habe diesen Thread mal dort verlinkt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  4. rukazi93

rukazi93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen :D

Also ich hab mit dem Humax S Hd4 (+ externer HDD) auch seit 2 Tagen das Problem, das die Erstinstallation jeden Morgen auftaucht. Habe darauf hin vor 30 Minuten bei Sky angerufen und die nette Dame am Telefon hat gemeint, das es generelles Software-Problem mit den Sky+-Receivern ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
    Ich hab Sky erst seit dem 1.5. und jetzt fangen schon die ersten Probleme an. Mal schauen wann da ne Lösung für kommt. Hab beschlossen erstmal die Senderreihenfolge so zu lassen und sobald das Software-Update mit der Behebung da ist, werde ich die wieder einsortieren...

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mit meinem Zweitreceiver (Pace mit externer FP) auch seit einigen Tagen(seit 30.04.?! - könnte sogar hinkommen) das Problem dass er teilweise nicht startet und auf nichts mehr reagiert(hängt sich wohl bei der EPG-Aktualisierung in der Nacht auf) und erst nach "Strom weg" fährt er wieder hoch, aber mit der kompletten Neuinstallation. Danach sind die Favoriten weg aber die Anytime- und aufgenommene FP-Inhalte sind noch da...

Bin ja scheinbar nicht alleine mit dem Problem und es betrifft wohl nur Receiver mit externer Platte, der Erstreceiver mit interner Platte läuft seit jeher ohne Probleme bei mir.

Mal hoffen dass Sky es bald mit nem Softwareupdate hinbekommt, ist sonst so nicht hinnehmbar auf Dauer. Und ein Receivertausch bringt ja dann wohl leider auch nix. :p

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Alle Einstellungen, wie Startkanal oder die empfangbaren Satelliten sind noch da. Sobald ich am Abend einen Fehler im EPG feststelle, wird der Netzstecker gezogen und der Receiver übersteht die Nacht. Ansonsten leuchten morgens 2 grüne LEDs.

7. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenigstens weiß Sky von dem Problem. Danke an die die angerufen haben.

8. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch bei mir erneut das gleiche problem.Gestern Abend hab ich erst wieder alles neu sortiert und jetzt will er schon wieder neu installieren.Wenn das mit den Favoriten nicht so umständlich wäre würde ich mich ja gar nicht so sehr darüber aufregen oder wenn sky mal was zu dem Thema hier öffentlich machen würde.Ich trau mich jetzt gar nicht wieder alles zu sortieren so lang nicht sicher ist das sowas nicht wieder passiert.Sehr ärgerlich das ganze:mad:

9. Mortimer

Mortimer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich genauso. Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

10. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab gerade auch bei Sky angerufen.Wie hier schon geschrieben ist das problem bekannt und es soll heute im lauf des Tages bzw spätestens morgen wieder funktionieren.Ich hab dann gefragt woran ich das erkenne und es heisst wenn neue Software aufgespielt wird sollte danach wieder alles laufen wie es soll.Also so lange keine neue Software installiert wird werde ich erstmal nichts mehr sortieren.Was für ein krampf das ganze und vor allem wenn ich dann die umständliche sortierung denke.Wie schön wäre das wenn man das zb alles über den PC sortieren könnte......