1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo.
    Ich habe seit gestern SKY. habe den SKY+ receiver von PACE.

Ich habe WELT+FILM+HD

Wenn ich im Menu auf EXTRAS, SKY Anytime gehe kommt Hinweis 326: "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.

Kennt jemand schon die Meldung?!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

anrufen bei Sky, normalerweise läuft das automatisch, aber manchmal gibt's Probleme.

Gruß

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Heute früh wieder bei meinem S HD 2 die Erstinstallation. Er wollte heute früh 4:00 Uhr bestimmt seine Aktualisierung machen und ist dabei abgestürzt.

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

meinem pace hd 1 hatte ich bei meinem zuletzt gemeldeten "bluescreen" kurz den saft entzogen und siehe da, er stieg bei stromzufuhr wieder bei der auswahl der senderliste für D bzw. AU ein und diesmal reagierte er auf D. :)

danach noch manuell die sender sortiert, startkanal eingestellt und nun funzt er wieder wie früher - in der hoffnung, dass nun auf dauer.

was epg angeht hat er nur geringe probleme: 3sat ohne problem, wdr und ndr zeigten erst nur die lfd. und folgende sendung, nach gefühlten 5 - 10 sek. ergänzten sie den rest. nur swr zeigt nach wie vor nur lfd. und folgende sendung - bei ca. 1 minütigem warten tat sich weiter nix, kann ich mit leben.

5. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    bei meinem Humax S HD 3 läuft alles ohne Probleme, keine Ruckler, Aussetzer oder Abstürze, auch das EPG funktioniert bei allen mir wichtigen Sendern (Sky, ÖR, die "großen" Privaten).

Der einzige Kritikpunkt: beim Sendersuchlauf (egal ob bei der Erstinstallation oder wenn man ihn später manuell anstösst) bleibt der Receiver ca. 15-20 Minuten an einer bestimmten Stelle stehen ohne weitere Reaktionen. Ich dachte schon dass Gerät sei abgestürzt, aber dann geht der Suchlauf plötzlich immer wieder weiter. :confused:
    Schon komisch, aber damit kann ich nun wirklich leben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es scheint, als ob jetzt alles geht. Sat-Kabel nochmal raus und wieder rein. Muss wohl ein Fehler meinerseits gewesen sein.

7. madrid86

madrid86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Habe ein problem mit meinem receiver sky + pace pvr hd101
    Dieser lässt sich nicht mehr einschalten
    hatte dieses problem schonmal,habe dann den netzstecker damals gezogen,dann ging es wieder, es waren aber alle programme dann unsortiert etc.
    Kann jemand helfen?
    danke

8. FlyRedBull

FlyRedBull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2

hallo,

jetzt habe 2 tage den pace hd 101 aber sage und schreibe pro tag stürzt diese kiste mind. 2mal ab!!:mad::mad:
    ist egal was man macht ob nur zappen oder epg,etc.!!!!!
    das heist, das bild läuft weiter aber sonst geht garnichts mehr ausser den netzstecker zu ziehen(ja super lösung sky!!!!!).

ist das bei euch auch so oder gibts da eine lösung dafür??

das habe ich bis jetzt mit noch keinem reiceiver mitgemacht.
    nur gut das man ein widerruf recht hat, werde mal gleich den rüchsendeschein aufs paket kleben!

schade für sky, habe mir mehr von der kiste erwartet, aber wenn sie nicht einmal die hausaufgaben machen dann goodbye sky!!:winken:

der epg ist für gerade 6tage vorschau, da habe ich bei meinem zuverlässigen icord einen mind.14tage vorschau!!!!

gruss fly

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Mal sehen, ob mein Receiver das Update morgen früh problemlos durchzieht. Wenn nicht, werde ich wohl mal einen Techniker anfordern.

10. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe seit heute einen Austauschreceiver und zwar den PACE S HD 2 anstelle des HUMAX S HD 4. Bislang keine Abstürze oder ähnliches. Nur die EPG-Daten von einigen neuen ÖR-Sendern fehlen. Was ich allerdings als Frechheit empfinde ist, dass der Receiver ganz offensichtlich lange Zeit in einer Raucherwohnung betrieben wurde. Er stinkt extrem nach Zigarettenqualm.