1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ja.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da die Recherche nichts Genaues gebracht hat, möchte ich an dieser Stelle auch mal etwas fragen. Ich beabsichtige, bei Sky in Kürze aufzurüsten, mit dem neuen HD-Empfangsgerät. Hierzu zwei Fragen:

1)
    Über Scart funktioniert ja die Aufnahme auf einen externen Festplattenrecorder. Aber wie ist es bei vorgesperrten Sendern (Jugendschutz)? Lässt sich am Sky-Receiver die Sendung bereits vorzeitig entsperren, so wie es auch bei der DBox2 möglich ist?

2)
    Beim Sky-Receiver kann man ja gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm schauen. Kann der Receiver gleichzeitig das aufzunehmende Programm über Scart schicken, und ich gleichzeitig ein weiteres Programm (meinetwegen über den HDMI-Ausgang) anschauen, oder müsste ich während der Aufnahme komplett die Finger von dem Receiver lassen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Ich glaube nicht. Bei Jugenschutzsendungen habe ich zur Sicherheit immer nachts aufgenommen, da wird das nicht abgefragt.

2) Über Scart und HDMI wird immer das gleiche Bild ausgegeben, im Zweifel das aktuelle Programm und nicht die Aufnahme.

Gruß

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Am Sky+-Receiver lässt sich der Jugendschutz vorzeitig nicht entsperren. Wenn du aber eine spätere Aufnahme auf dem Sky+ mit Jugendschutz-PIN speicherst, dann wird erst bei der Wiedergabe der Aufnahme die PIN abgefragt.

5. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1

Hallo zusammen,

ich bin im Moment Kunde bei Unitymedia und habe das komplette Angebot von Sky.
    Mein Vertrag läuft am 30.04.2012 aus und dieser wurde auch von mir gekündigt.
    Da mir die Gängelung bei Unitymedia auf den Geist geht, möchte ich auf eine Satellitenanlage umschwenken und auch das Komplettangebot von Sky buchen.
    Hierbei möchte ich auch den Receiver von Sky haben.

1. Wenn ich den Receiver samt Karte erhalte, ist diese Karte dann mit dem Receiver verheiratet oder kann ich die Karte mit den üblichen Cams dann auch einem anderen Receiver z.Bsp Panasonic DMR-BST 800 nutzen?

Meine andere Offtopicfrage wäre noch:

2. Gilt man vom Wechsel von Kabel nach Satellit als Altkunde, der die neuen Angebote nicht wahrnehmen darf oder gilt man als Neukunde?

3. Wenn man nicht als Neukunde gilt, macht es Schwierigkeiten, wenn man sich das Neuabo auf den Namen seiner Eltern mit gleicher Adressenanschrift holt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    jürgen

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Smartdard wird nicht "verheiratet" - sie kann in jedem anderen Receiver genutzt werden. Kleine Ausnahme: Anytime und Sky-Aufnahmen funktionieren nicht in einem anderen Sky+Receiver. Hinweis: Panasonic Geräte zicken manchmal mit einem Unicam. Also vorher genau informieren, ob das gewünschte Cam mit dem geplanten Gerät zusammen arbeitet.

Du brauchst keinen Umweg über die Eltern zu machen; einzige Ausnahme wenn eine Freunschaftswerbung gemacht werden soll, darf man mind. 6 Monate kein Abo auf seinen Namen gehabt haben.

7. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1

Danke an emailer !

Wie bzw. wo kann ich mich informieren, ob das gewünschte Cam mit dem geplanten Gerät zusammen arbeitet?

Ich als Laie hatte gehofft, dass ich mit dem Unicam keine (großen) Probleme bekommen werde, zumindest Stand heute, was die Zukunft bringt, weiß wohl niemand.

Also Unicam kaufen und passende Software aufspielen kann Probleme bereiten?

Obwohl ich so etwas bereis befürchtet habe und deshalb auch auf jeden Fall das weniger tolle Teil von sky haben möchte.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,
    ich Danke dir für deine Antwort und kann das auch so Bestätigen .
    habe den Receiver am Samstag in Betrieb genommen . Wenn das LAN Kabel dran ist findet er auch die Int.Verbindung . An der Front leuchtet dann ein kleines " @ "
    ich werde jetzt mal eine Mail an Sky senden und fragen , wann und was da mal rüber kommt bzw. geplant ist .

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Beim Sky HD1 leuchtet diese grüne LED auch. Auf mehrfache Anfrage wurde mir von Sky mal gesagt, dass da momentan nichts geplant ist.