1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Na, und am besten ne Zweitkarte...
    Ansonsten reicht auch ein Antennenkabel - wenn er die Karte tauscht, kann er ja auch das Kabel umstöpseln.
    Am besten sind natürlich vier Kabel und zwei Karten - dann kann er mit jedem Receiver alles machen!

2. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat scheinbar erkannt das die 320 GB FB nicht unbedingt groß ist und das es Kunden gibt, die mehr Platz brauchen.

In der heutigen PM zu den Q4 Zahlen wurde eine optionale Erweiterung auf 2 TB angekündigt (fragt sich was die kosten wird) darüber hinaus demnächst auch ein "remote record".

MfG

3. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Beides wäre sehr wünschenswert.Ich denke 2TB ist mehr als ausreichend und remote record sollte ja auch möglich sein.Entweder per sky go programmieren oder über ein sky app.Und dann bitte auch endlich mal android berücksichtigen.Was Entertain kann sollte doch für sky auch kein problem sein.

4. Ceraton

Ceraton Guest

2TB wäre super, dann kann man endlich auch die Serienaufnahmefunktion für die HD-Sender nutzen.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

2 TB - 1,5 TB davon exklusiv für Sky Anytime und davon wahrscheinlich über die Hälfte Select und Blue Movie HD :D

Die Fernprogrammierung ist ein absolutes Muß, lächerlich genug das es die nicht seit Einführung gibt. Zu der Android App - zu der man schon seit einem Jahr angelogen wird - enthalte ich mich lieber...

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Man hat sicher jetzt erst herausgefunden, dass die Software von NDS diese Aufnahmemöglichkeit bietet. Wenn Sky vieles nutzen würde, was in der Middleware drin ist, ginge sicher noch einiges mehr. Die Technik-Hotliner sind immer noch der Meinung, dass die Receiverhersteller für die Software zuständig sind.

7. MechWOLLIer

MechWOLLIer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal eine Frage zu dem Sky+-Receiver. Ich vermute, dass wurde irgendwo in den gefühlt tausend Seiten gepostet, hab es dann beim Überfliegen aber nicht gefunden - schonmal sorry dafür :)

Und zwar werde ich umziehen und werde anstatt Sat dann (leider!9 Kabel nutzen müssen. Jetzt wollte ich mir von Sky den eigenen Sky+-Receiver holen und habe zu diesem mal eine Frage: In wie weit unterbindet das teil Aufnahmen von Sky-Programmen? Was kann ich aufnehmen und was geht nicht?

8. mySky

mySky Guest

Von Sky kannst Du alles aufnehmen und natürlich auch abspielen, aber die Karte muß im Gerät sein.
    Free-TV kannst Du auch alles aufnehmen und abspielen.
    HD+ (RTL, Pro7...) kannst Du nicht aufnehmen und auch nicht die TimeShift nutzen.

9. MechWOLLIer

MechWOLLIer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die flotte Antwort!
    Und mit der Einschränkung kann ich durchaus leben :)

10. mySky

mySky Guest

Jau, ich auch.:winken:
    Wenn ich wirklich mal was bei RTL und Co. aufnehmen möchte, wähle ich in der Senderliste die SD-Variante aus. Die kann man ohne Einschränkung aufnehmen.;)