1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. greysky

greysky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Vielleicht mag der Sky-Receiver irgendetwas an Deinen Sat-Anlagen-Kompnenten nicht? LNB? Seele des Koaxkabels zu dünn, zu kurz? Beim Wechsel des Receivers evtl. am Kabel was verändert? Stecker lose? Abschirmung hat nicht mehr genug Kontakt zum F-Strecker? Oder einfach nur die endlosen Orkane? :)

2. coupe2012

coupe2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich muß das alles mal überprüfenn Am Kabel ist nichts geändert worden. Evtl. liegt es an der Fensterdurchführung. Ist wohl nicht optimal.....

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ja durchaus sein das die Tuner Technisat einfach ne Nummer besser und empfindlicher waren und deshalb eine evtl. schlecht ausgerichtete Schüssel kein Problem war.

4. coupe2012

coupe2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja ich werde die Antenne wohl neu ausrichten müßen. Wenn alles nicht hilft, liegt es wohl an dem Fensterübergang und dann wird gebohrt:winken:

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe zur Zeit den Pace TDS866NSD hier (interne Festplatte, Smartcard hinter Klappe).

Können andere Besitzer des Gerätes bestätigen, dass im Deep Standby (LED rot) aus dem Gerät surrende/fiepende Geräusche kommen? Ich dachte zuerst ans externe Netzteil, da dies bei anderen Receivern häufiger der Grund ist, aber hier kommen die Geräusche definitiv aus dem Gerät raus. Wüsste gerne, ob dies generell bei dem Gerät auftritt oder nicht.

Falls die Geräusche nicht normal sind, würde ich gerne versuchen den Receiver (ist ja ein Leihgerät) von Sky tauschen zu lassen. Da es bei Sky wohl zeitweise einen Engpass an Festplattenreceivern gab und stattdessen normale Receiver mit externe Festplatte verschickt wurden, würde ich mir mit meinem Anruf bezüglich Austausch solange Zeit lassen, bis Sky wieder die Sky+ Festplattenreceiver vorrätig hat. In den letzten Tagen hab ich vereinzelt hier lesen können, dass Kunden einen Festplattenreceiver erhalten haben. Weiß hier jemand, ob der Engpass vorbei ist oder sollte ich besser noch 1-2 Wochen warten?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  6. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Geräuch kann ich dir zwar nicht bestätigen, aber ich hatte diese Woche einen Boxen Tausch und hab den normalen Sky+ Pace TDS866NSD (interne Festplatte, Smartcard hinter Klappe) bekommen.

MfG

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also meiner Macht da nicht ein Geräusch der ist stiller als still

8. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi, mein sky+ receiver ist die ganze Zeit ohne sky karte gelaufen,
    jetzt wird nach dem startmenü immer öfter das Bild schwarz, und dann geht gar nichts mehr,
    kann der receiver probleme machen weil er ohne karte betrieben wird?
    oder liegt da vermutlich ein anderer defekt vor

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke eher, da liegt ein Defekt vor. Ob mit oder ohne Karte ist nur für die Sky-Funktionen interessiert. Der Receiver an sich und die FTA Programme sollten immer laufen. Macht natürlich wenig Sinn, einen Sky+ Receiver ohne Sky zu nutzen, da rein für FTA Programme ein 50-60 EUR Receiver von Xoro oder Comag schon mehr bietet. Die Sky Receiver sind halt von den Funktionen komplett auf die Nutzung mit Sky Abo zugeschnitten.

Danke, dann scheint die Verfügbarkeit wieder gewährleistet zu sein. Werde dann Anfang nächster Woche bei Sky wegen einem Austausch anrufen.

Wie läuft es dann ab - schicken die mir ein neues Gerät zu, bei dem ein Rücksendeaufkleber dabei ist oder muss ich meines erst auf eigene Kosten hinsenden?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  10. princess78

princess78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch so ein Geräusch! Total nervig wenn der Receiver im Standby ist.