1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. djillo

djillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

welche sat receiver könnt ihr mir denn in dem Fall empfehlen. Also ich will Sky empfangen und alle sender (incl die hd plus) sender aufnehmen können!

lg

2. jogibär71

jogibär71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver

Habe einen Technisat S1 mit Unicam Modul und die V13 SC von sky.
    Mit dieser Kombination kannst Du alles aufnehmen inkl. der HD+ Sender oder Timeshift verwenden.

lg.

3. djillo

djillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER

Brauche ich immer ein Modul bei einem nicht lizensierten sky receiver? Und zu teuer sollte er auch nicht sein ;-)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

es gibt auch Receiver, die mit alternativer Software (ILTV z.b.) Karten direkt lesen ohne Modul. Der Edision Argus piccollo z.b.

Gruß

5. djillo

djillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER

Wie bzw woran erkenne ich welche Smartcard ich habe zb (V13 o 14 ) ?

LG

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An der Beschriftung auf der Rückseite.

7. at74

at74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe vor kurzem das Weihnachtsangebot von Sky angenommen und, obwohl es mir eigentlich nicht so wichtig ist, meinen alten Sky Receiver gegen die Sky+ Kombination aus Receiver (HD3000 für SAT) und externer Festplatte getauscht (wobei ich nicht wusste, dass die HD extern ist, habe mich aber auch nicht informiert vorher).

Vor dem ersten Test bin ich dann aus anderen Gründen hier gelandet und habe von den Bildproblemen gelesen. Ich habe dann die HD angeschlossen und ein paar Stunden getestet (gestern und heute). Tatsächlich habe ich dann auch die Bildfehler beobachtet, allerdings scheint es sich (bisher) auf HD+ Sender zu beschränken und nach ca. 15 Minuten (habe zwischendurch aber auch umgeschaltet) verschwindet es scheinbar auch bei diesen Sendern. Wie ist das denn bei Euch? Da ich wahrscheinlich auf HD+ verzichten werde, wenn das Probejahr abgelaufen ist, würde es mich nicht weiter kratzen, aber wenn irgendwann plötzlich auch andere HD Sender "verseucht" sind, wäre es natürlich inakzeptabel.

8. Source

Source Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 55"

Bei mir ist das auch nur bei den hd+ sender aber auch nicht immer !:rolleyes:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast PN

10. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So nach längerem Test mit dem Hd3000 konnte ich dann auch das beschriebene Problem feststellen.Seltsam das die Fehler hauptsächlich bei den HD+ Sendern auftreten.Störend find ich das schon wenn das jetzt so bleibt.Dann ist mir noch aufgefallen wenn ich das live Bild anhalte und dann wieder auf Play drücke,läuft es kurz normal weiter und stopt dann plötzlich.Das passiert nicht immer aber hin und wieder halt.
    Sowas ist natürlich auch ärgerlich.
    Ist jetzt die frage was ich mach soll.Ich denke im moment macht es nicht viel Sinn den Receiver zurückzuschicken da es ja mit dem Pace(interne Platte)wohl eh lieferprobleme gibt.Am liebsten wäre mir ja der weisse gewesen.
    Naja ich warte halt noch die Feiertage ab wie sich das so entwickelt mit dem Humax und wenns nicht besser wird muß er so oder so zurück.Abgesehen davon funktioniert das Gerät gut soweit.