1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Gott is das Teil hässlich :eek:

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Solange du kein weiteres Abo / Skygo machst - bekommst du überhaupt keinen zweiten Leihreceiver und über einen Rabatt auf den Normalpreis von 149 € (i.V.m. Skygo) wirst du vermutlich nur im Rahmen eines Rückholangebotes verhandeln können.

3. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo, ist bei mir auch. Es war aber noch schlimmer vorher, also ich noch keinen SPDIF Anschluss genutzt habe. Da war der Ton nach Umschalten eines Dolby Digital-Senders komplett weg (betirfft aber wohl nur Onkyo-Receiver)

4. Montecore79

Montecore79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi :winken:,

ich bitte vorab schonmal um Verständnis für die technischen Probleme einer Frau :LOL:

Habe mir jetzt fast 2 Stunden die Beiträge hier durchgelesen, bin aber leider immer noch nicht schlauer. :eek:

Bei ABO-Verlängerung möchte ich gerne einen SKY+Festplattenreceiver bestellen. Ist es richtig, dass dieser Receiver 2 Tuner besitzt und ich sowohl ein Programm aufnehmen, als ein anderes schauen kann?

Zur Zeit betreibe ich einen HD-SKY-Receiver, sowie einen Topfield TF 4000 PVR Plus mit 2 Tunern. Ich habe damals in Eigenregie das SAT-Kabel aus der Antennenbuchse mittels eines SAT-Verteilers gesplittet. EIn Kabel geht in Tuner1 des Topfield und das andere in den HD-SKY-Receiver. Ebenso habe ich mittels eines Mini-SAT-Kabels den Tuner 1 und Tuner 2 des Topfields miteinander verbunden, um das Signal durchzuschleifen. Ich habe zur Zeit keine Probleme, Programme aufzunehmen und gleichzeitig andere zu schauen.

Ihr schlagt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen wenn ihr meine "Marke Eigenbau" hier lest.

Also könnte ich doch theoretisch mittels des SAT-Verteilers ein Kabel an Tuner 1 und das zweite Kabel an Tuner 2 des SKY+Receivers anschließen und alles ist gut? ;)

Sorry, hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

5. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sat ist kein kabel und nur kabel tv kabel kann man so einfach splitten und es läuft wie es laufen soll....

du brauchst zwei seperate kabel damit der twintuner richtig funktionieren kann

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

du kannst auch jetzt nicht frei umschalten, wenn du einen Sender guckst. Nur auf die Sender, die auf der gleichen Ebene liegen. Das sind aktuell recht viele, aber das kann sich auch ändern.

Ja, der Sky+ hat zwei Tuner wie der Topfield. Beim Sky+ wäre aber dein Mini-Sat-Kabel nicht erforderlich, da das Gerät intern durchschleift.
    Ansonsten funktioniert dein Pfusch ;) genau wie jetzt.

Gruß

7. Montecore79

Montecore79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Oh, Pfusch nennst Du mein technisch ausgeklügeltes Werk. So eine Frechheit. ;)

Ich war damals sehr stolz darauf, dass alles so wunderbar funktionierte und immer noch funktioniert....
    Würde mir in Zukunft gerne die ständige Umschalterei zwischen den Receivern ersparen und nur noch einen Receiver betreiben.

Vielen Dank, wenn ja alles so wie bisher klappen wird, dann steigt jetzt schon die Vorfreude auf das neue Gerät und die ABO-Verlängerung...

8. hasdrubal

hasdrubal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II ( Nokia und Sagem )

Hallo,

habe durch Verlängerung meines Skyabos mit Go mit zweiter karte auch den Pace 866 erhalten. Habe zu meiner S02 noch eine NDS -Karte erhalten.
    Meine Frage ist jetzt - ist der Receiver mit dieser mitgeschickten Karte verheiratet. Oder kann ich, um meinem Sohn eine Freude zu machen S02 tauschen und ihm das Gerät überlassen!

Gruß

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

die Aufnahmefunktion von Sky-Sendern und auch anytime funktionieren nur mit der einen V13 Karte.
    Die V13 läuft auch in jedem anderen Sky-Receiver, aber eine andere V13 nicht in dem Sky+-Gerät.

"Halb verheiratet"

Gruß

10. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Hallo ;) Mal ne kurze Story....

Hatte im AUGUST komplett + HD für 34,90 € verlängert... TVD wurde versprochen.... wie es oft bei Sky ist wurde das natürlich nicht eingetragen... also verarscht von Sky.

Drehen wir den Spieß doch einfach um:

Ich heute angerufen, dass mir vor 2 Monaten der FP-Receiver für 9,90 € versprochen wurde (wurde er natürlich nie :D ) ....nach gekonnten Aussagen und ein bisschen Charme bei der netten Frau bekomm ich ihn nun für 9,90 € Versand..... Jetzt hab ich Sky verarscht ;) Haben se nicht anders verdient... Nun einen FP-Receiver für Lau :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011