1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zu Sky Sport HD:

Weiss nicht ob ich hier im richtigen Thread bin. Habe heute einen neuen SKY HD Reciever bekommen, leider kann ich dort kein Sky Sport HD 1 empfangen. Woran könnte das liegen?

ARD HD oder ZDF HD kann ich empfangen nur leider halt Sky Sport HD nicht. :(

Vielen Dank im Voraus!

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

hast du Sat oder Kabel, bei Kabel kann es sein das der Sender bei dir nicht eingespeist ist.

3. Basti8000

Basti8000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kommt es bei euch auch ab und an mal vor, dass der Receiver Dinge aufzeichnet, die ihr überhaupt nicht programmiert habt? Erst heute habe ich wieder zwei Filme und eine Doku entdeckt, die im Archiv hinterlegt waren, obwohl ich das nicht programmiert habe. Eine Doku vom Biografie Channel, habe ich noch nie geguckt, folgerichtig auch nie aufgezeichnet. Und ich meine natürlich nicht Anytime...

Nicht, dass es mich stört, denn die Festplatte reicht ja aus, aber komisch ist es trotzdem... Erinnert mich an King of Queens, wo der Recorder für Spence immer "falsche" Sachen aufgezeichnet hat (Eiskunstlauf der Herren etc.) :love:

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich auch schon, ja.

5. neXgo

neXgo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    bin davor mein Abo zu velängern und überlege den Sky+ Reiceiver auszuhandeln. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Ich hab Satellit digital. Kann ich ohne speziellen LNB gleichzeitig schauen und was anderes aufnehmen?

2. GIbt es eine Möglichkeit das aufgenommene auf den Rechenr zu bekommen um es ggf. auf eine DVD zu brennen?

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu 1.: Am LNB brauchst du nichts ändern. Du brauchst aber zwei Kabel für gleichzeitiges Schauen und Aufnehmen.

Zu 2.: Nein, das geht mit keinem zertifizierten Receiver.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe Kabel und habe auch schon mehrmals einen Sendedurchlauf gemacht.

Auf einem anderen Fernseher erkennt der Reciever komischerweise Sky Sport HD.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dann liegt es an eurer Verkabelung. Ein "anderer" TV hat null Einfluss auf den Empfang von Sendern.

Gruß

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiss ich auch. ;)

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Kabel sind für gleichzeitiges Anschauen und Aufnehmen nicht in jedem Fall nötig.

Wenn sich die Sender im selben Band befinden (z.B. horizontales Highband), kann man gleichzeitig Schauen und Aufnehmen. Bei Sky z.B. liegen fast alle Sender im horizontalen Highband, bis auf die HD+ Transponder und glaub ein Sky Welt Extra Transponder.

Wenn man jetzt aber Sender in verschiedenen Bändern anschauen und gleichzeitig Aufnehmen will, braucht man zwingend zwei Kabel. z.B. einen HD+ Sender im horizontalen LowBand ansehen und einen Sky HD Sender im horizontalen Highband aufnehmen.
    Mit zwei Kabeln kann sich jeder Tuner vom LNB jeweils das gewünschte Band aufs Kabel schalten lassen. Mit einem Kabel bekommen beide Tuner nur ein und das selbe Band, welches vom ersten Tuner abgerufen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011