1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Das konnte ich leider nicht zuordnen. Ich dachte es bedeutet "Natürlich schaue ich in den Anytime-Thread".
    Kein Grund gleich ausfallend zu werden!

Nun zu Deinem Problem:

Erscheint das bei jedem Sky-Sender?
    Lief zeitgleich eine Aufnahme?
    Bei "normalen" Sender funktioniert es?

Ich bin aber nicht die "allwissende Müllhalde" und kann Dir keine Lösung versprechen!

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es betrifft jeden Sky Sender, also probiert hatte ich es bei Sky Cinema, Cinema+1, TNT Serie, Fox.

Auch bei den HD+Sendern tauchte das Problem auf.

Es lief auch keine Aufnahme.

Bei den anderen Sendern (FTA) funktioniert es. Denke ich darüber nach komme ich zu der Vermutung, dass die Karte vielleicht noch nicht für den Receiver freigeschaltet wurde, kann das sein? Ich habe leider noch keine Aufnahme von Sky-Sendern versucht, werde ich aber heute Abend gleich noch testen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

richtig, wenn weder Aufnahme noch Timeshift geht, dann ist die Karte nicht dem Receiver zugeordnet.
    Allerdings sollte das bei aktuellen Zusendungen automatisch erfolgen, es ist kein Anruf bei Sky mehr nötig wie noch vor einigen Wochen/Monaten.

Es ist doch ein Leihgerät von Sky oder ? Nicht von ebay oder so ?

Gruß

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es ist natürlich ein Leihgerät von sky, keins aus der Bucht.

Ich habe sogar angerufen zur Freischaltung der Karte, weil sich ewig nix tat, s.h. Sky ewig nicht hell wurde.

Die Freischaltung per Computerstimme funktionierte nicht, ich wurde dann zu einem CCA durchgestellt. Noch während des Gesprächs wurde es hell.

Okay dann hilft es wohl nicht, dann werde ich wohl nochmal anrufen müssen. Möglicherweise wurde auch die falsche Karte auf den Sky+Receiver geschaltet (das Gerät ist eigentlich für die Sky Go Karte vorgesehen).

5. kingboa

kingboa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte am Dienstag 3 Sendungen aufnehmen. Alle 3 kamen nacheinander auf DMAX, aber nur die Sendungen 2+3 wurde aufgezeichnet. Bei der Ersten habe ich später gesehen, dass die Fehlermeldung "Kein Signal vorhanden" der Grund war. Kann das jemand nachvollziehen? Die erste Sendung kam um 22:15. Den Receiver habe ich gegen 22:13 ausgemacht. Hat das was damit zu tun?

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

So, nun geht auf den Sky-Sendern auch Time Shift, nachdem die Dame im CC nochmal ein Freischaltsignal rausgeschickt hat.
    :winken:Danke für eure Antworten und Ideen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Ausgemacht" ?

Im Standby muss er natürlich schon bleiben und nicht komplett aus. (Wobei ich immer noch nicht weiss, wie man das macht ohne den Stecker zu ziehen...)

8. Delarge

Delarge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Guten Morgen an euch alle.

Ich habe ein paar Fragen an euch Spezialisten ;)

1. Habe gestern meine externe Festplatte von Sky bekommen und war ziemlich erschrocken über die Lautstärke ( Brummen ) da ich meist meinen Receiver über Nacht eingeschaltet lasse ( steht in meinem Schlafzimmer ) und nur meinen Fernseher ausschalte, höre ich extrem ein Brummen der Festplatte, ist dies bei euch auch so ? Nicht das meine irgendwie defekt ist.

2. Heute morgen sah ich dass sich die Festplatte nach langem Standby-Modus ausgeschaltet hatte ( kein Brummen mehr ;) ) Wie lange dauert das bis die Festplattee sich von Standby komplett ausschaltet, weil an der Fernbedienung bekomm ich das Ding inkl Receiver nur in den Standby-Modus

3. Falls das Brummen normal ist, kann ich den Receiver an eine Funksteckdose anschließen und diese dann manuell ausschalten ohne das dem Receiver Updates ( bzw. Anytime Datenbank aktualisierung )über Nacht entgegen? Zieht der sich diese nicht auch dann morgens nach dem einschalten ?

Danke euch schon einmal.

Gruß

9. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

ich bin eigentlich sehr zufriedener Sky+ Nutzer. Jetzt habe ich aber einen neuen Fernseher mit Hbbtv. Damit das funktioniert, muss ja mindestens ein Kabel an den Fernseher angeschlossen werden. Hat der Sky+ Receiver wirklich keinen Sat-Out? Dann könnte ich das Signal ja durchschleifen.

10. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

meines wissens nach wird bei HbbTv der Ethernet Anschluss am Receiver genutzt. Also der Receiver muss mit dem Internet verbunden werden, weil darüber die Signale kommen.

Gruß