1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    PRIMA!

    Da es bei SAT bei den SD Free-TV Privatsendern keine Grundverschlüsselung gibt, und Du die 12 Euro sparen willst, kaufe Dir also einen billigen Zweitreceiver, dann klappt das auch dort oder auf dem Hauptreceiver mit RTL! :)
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    Ich habe keinen Sky-Receiver. Aber werden denn die Aufnahmen schon beim abspeichern entschlüsselt? Ich dachte bisher das passiert erst beim ansehen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    Nein, sie werden überhaupt nicht entschlüsselt, wenn man keinen Schlüssel, sprich Karte hat. Aber sie werden aufgenommen, auch wenn das schizophren klingt. Aber sie wollen ja, das der Zuschauer dies merkt, auch wenn das schiziphren klingt. Will heissen, man will, das der eine Karte bestellt (Kabel). Oder aber, dem Zuschauer ist das egal. Er guckt die Privaten dann analog weiter, macht sich Scart an den Fernseher, und nimmt mit externem DVD-Recorder mit Festplatte die Privaten analog auf, das ginge nämlich. (Wegen dem Zeitversetzten jetzt). Gibt nämlich Zuschauer, die sind schlauer als Sender (Oder Kabelanbieter). Je nachdem...

    Oder es gibt noch schlauere Zuschauer, die meiden die Sender generell.
    Ist auch eine Form der Schlauheit!
     
  4. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Meine Vermutung ist, das der Sky+ Receiver zu schwach auf der Brust ist.
    1. Aufzeichnen von Syfy auf HDD
    2. Paralleles entschlüsseln und anzeigen eines HD+ Programms

    Ob die Sky Progamme mit einem Sky+ Receiver verschlüsselt oder entschlüsselt aufgenommen werden, ist mir nicht bekannt.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    ?? Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.
    Es ist die Frage ob beide Streams zeitgleich entschlüsselt werden müssen (Livebild und Aufnahme) und die Hardware das nicht schafft (was eine mögliche Erklärung wäre) oder ob die Aufnahme unentschlüsselt abgelegt wird. Dann wäre ersteres auszuschliessen.
     
  6. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    So lässt sich mein Problem auch lösen. Einfach keine HD+ Programme schauen. Dann gibt es auch keine Klötzchenbildung. :confused:
     
  7. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    Danke. Zuerst geht es mir darum, zu verifizieren, ob ich mit dem Problem alleine bin. Wenn ja, hat vermutlich der Receiver eine Macke. Wenn nein, gibt es ein grundsätzliches Performance-Problem mit den Sky+ Receivern.
     
  8. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    nein du bist nicht alleine. sobald ich etwas aufnehme, bekommt ich beim hd+ sender gucken probleme. habe dann auch sporadische klötzchenbildung.

    der receiver ist auch bei mir an zwei satleitungen angeschlossen.

    gruß jan
     
  9. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi Jan, danke!
    Gut zu wissen, dass andere das gleiche Problem haben.
    Da werde ich mal die Technik Hotline von Sky anrufen (müssen).
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich würde auf folgende Antwort tippen:
    -keine Probleme bekannt
    -lokales Problem mit der Anlage
    -durch Techniker prüfen lassen

    Dennoch: Viel Glück!