1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich sag ja, ich vermute: kannste machen! :) Aber ausprobieren musst Du es dann selber.
    Schalte doch einfach jetzt (ehe Du Deinen Zweitreceiver hast) Deinen Hauptreceiver auf RTL und ziehe währenddem die Karte raus.
    Hast Du dann kein Schwarzbild, haste den Test bestanden. Na, war das so schwer? Wenn dem so ist, hol Dir halt nen Zweitreceiver ohne Karte oder DVB-T fürs Schlafzimmer..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mein Problem ist das ich gerade umziehe und von Kabel auf Sat wechsel und den Receiver noch nicht habe. Aber vll bestell ich einfach den 2. Receiver und probier mein Glück
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Du brauchst für Sat einen anderen Receiver. Dein jetziger Erstreceiver (Kabel) ist für Sat also Sondermüll. Wenn Du also 2 willst, musst du auch 2 bestellen. Sonst hast Du einmal Erstreceiver (Kabel), den Du nicht mehr verwenden kannst, und einmal Erstreceiver (Sat).;)
     
  4. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja das geht.
     
  5. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nene das weiß ich. Mein Kabel Receiver sende ich zurück an Sky. Die senden mir jetzt den Sky+ Sat Receiver zu. Und wollte mir dann einen 2. Receiver holen um im Schlafzimmer zu gucken.

    Gibt ja genug die V13 unterstützen. Die von Sky sind ja nur gliehen und kosten dann als 2. Gerät schon ordentlich Geld...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja, aber später nicht mehr. Weil der Kabelreceiver in der Satwohnung nämlich Sondermüll wird.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei SAT-Empfang gibt es (noch keine) Grundverschlüsselung, d.h. auch die privaten Anbieter sind in SD frei empfangbar und funktionieren daher auch ohne Karte im Receiver. Vermutlich wird auch eine Aufnahme möglich sein, mangels Receiver kann ich dieses jedoch nicht prüfen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Jetzt ist mir sein Gedankengang erst klar. Uns verwöhnten Satzuschauern ist oftmals gar nicht bewusst, wie gut es uns geht. Grundverschlüsselung bei den Privaten, da muss man erst mal drauf kommen. Klar, dann geht ohne Karte auch kein RTL gucken.

    Aber wie auch immer.. Den Kabelreceiver kann er in der neuen Wohnung sowieso nicht mehr nutzen.
     
  9. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nene der Kabel Receiver geht auch zurück an Sky die schicken mir ja jetzt nen Sky+ Sat Receiver zu :winken:
     
  10. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klötzchenbildung HD+ bei gleichzeitiger Aufnahme eines Sky Programms

    Bevor ich mich an die Technik von Sky wende, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mein Problem verifizieren kann.

    Ich habe seit kurzem einen Sky+ HD Receiver mit einer V13 Karte.
    Ich nehme mit dem Receiver zurzeit Star Trek: Raumschiff Voyager Syfy als Serie auf. Ein wirklich tolles Feature, diese Serienaufnahme.

    Wenn ich eines der HD+ Programme parallel schaue, wenn die Serienaufnahme läuft, kommt es immer wieder zur Klötzchenbildung, als ob die V13 Karte mit der Entschlüsselung aus dem tritt kommt.

    Nicht verschlüsselte HD Programme, z.B. ARD, arte oder Servus TV laufen ohne Probleme parallel zur Aufnahme.

    Selbstverständlich ist der Receiver an 2 Leitungen über einen Multiswitch angeschlossen.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011