1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. kingphil82

    kingphil82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Moin, hätte mal eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen:

    Wenn ich jetzt bei der Vertragsverlängerung einen neuen Sky+ FP-Receiver bekomme, welcher wird das dann wohl sein? Habe Kabel im Bereich von KD...und bekomme ich dann auch eine neue SC oder gehen die FP-Receiver auch mit meiner jetzigen G02?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi!
    Irgendwie verwirrt mich der Sky+-Receiver ein bissl. Und zwar geht das Gerät nie richtig aus, sondern immer nur in den "Sleep-Modus" (orange LED). Ich will den aber gänzlich auf Standy (rote LED) haben. Im Energiespar-Menü habe ich die Einstellung "immer" gewählt.
    Gibts da nen Trick?
     
  3. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bleibst Du auch 5 Minuten davor sitzen? Solange dauert das. Und nachts, wenn er Anytime läd, ist er auch im "Sleep Modus".
     
  4. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich merke das halt nur, wenn der Receiver morgens "an" ist...
     
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    So, auch ich habe jetzt zum ersten Mal ein Problem mit dem Receiver :(
    Um 10Uhr war noch alles in Ordnung, aber als ich vor 20 Minuten den Receiver eingeschaltet habe, stand da: Die Zeit konnte nicht eingestellt werden, bitte stellen sie die Uhrzeit manuell ein.
    Habe ich auch getan, aber es funktioniert kein Sender mehr. Hinweis 302 kommt auf allen Sender: Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss.....
    Habe den Receiver ausgeschaltet, aber das gleiche Problem tauchte wieder auf. Also erst die manuelle Zeitangabe und dann Hinweis 302.

    Hat jemand eine Idee?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Schau halt nach. Vielleicht hat sich die Schüssel verdreht oder Meisen haben ein Nest reingebaut.. :)
     
  7. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    "Morgens" ist vor 10 Uhr nehme ich an? Kann sein, dass da das Anytime laden noch stattfindet.
     
  8. Fu55ball3r

    Fu55ball3r Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei sky.de liest man unter anderem dieses zur FP
    Und der nimmt die G02:)
     
  9. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja, Morgens ist 06:00 :eek:
     
  10. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo!

    Seit heute habe ich auch sky+! Ich weiß nicht ob es da nur das eine Gerät gibt, jedenfalls habe ich im Menu nur Pace stehen und finde da keine genauere Gerätetypbezeichnung ... :(

    Habe da mal ein paar Frage:

    1. Zeigt mir der Receiver irgendwie zum aktuell laufenden Programm Senderfrequenz, Signalstärke und -qualität, evtl. noch Audio- und Videopid & Co an?

    2. Das Gerät hat wohl leider kein PiP?!? :eek:

    3. Bevor ich den an mein LAN anschließe - Der LAN-Anschluß ist wohl nutzlos, oder kann man den irgendwie zu irgenwas nutzen? HbbTV? WebTV ? YouTube? Geht wohl alles nicht, oder?

    4. Kann man beim TimeShift (Aufnahmen habe ich noch nicht probiert) nur zurückspulen bis zu dem Punkt wo man möchte? Ich kenne das von meinem alten PVR so, daß man so eine Strichmarke auf dem Balken hin- und herschieben kann bis man denke "Da könnte es sein!" und dann auf Play gedrückt hat und DANN erst die Wiedergabe an den Punkt springt - die Wiedergabe lief bis zum Drücken von Play ganz normal und in normaler Wiedergabegeschwindigkeit weiter! Muß man sich das alles bis zu dem Punkt, wo man eigentlich hin will, im Rückspulmodus ANGUCKEN?!? :eek:

    Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich habe das Teil erst seit einer Stunde.

    Viele Dank für die eine oder andere Antwort! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011