1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Kann mir jemand erklären, warum das technisch nur bei
    Aufnahmen, aber nicht bei gleichzeitigem Schauen, ein Problem mit den unterschiedlichen Polarisationen ist?

2. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Kannst du uns mal erklären, wie du zwei Programme gleichzeitig schauen willst?

3. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie du in den letzten Beiträgen lesen kannst, geht es darum, zwei Kanäle unterschiedlicher Polarisation bei einer Ein-Kabel-Lösung zu schauen (natürlich auf zwei unterschiedlichen Fernsehern).

4. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie soll das gehen ? Du Must doch pro Tv ein Sat Reciever haben. Und im jeden Must ein Kabel vom Lnb.Ich möchte nochmal darauf hinweisen das wir hier über SatTv reden und nicht KabelTv

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  5. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir geht es auch um Sat-TV und einer Einkabellösung mit Router. So ist es mein Plan, einen geeigneten Router für eine Einkabellösung mit einen Sky+ Receiver und am gleichen Kabel hängendend einen weiteren Receiver zu betreiben. Offensichtlich ist dies mit Abstrichen möglich, meine Frage dazu war die folgende:
    Welche Einschränkungen ergeben sich konkret bei dieser Lösung? Können zB parallel auf den beiden Receivern Kanäle unterschiedlicher Polarisationen geschaut werden? Oder funktioniert das nur dann nicht, wenn der Sky+ Receiver im Aufnahmemodus ist - denn so ähnlich klingt das in den Beiträgen über mir. Daher meine Frage, warum das technisch nur im Aufnahmemodus nicht funktioniert. Oder ist das generell missverstanden worden?

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein neuestes Problem:

Wenn ich selbstgemachte Aufnahmen abspiele ist regelmässig das Bild "eingefroren".

Nicht das ganze, aber diese blauen Ränder oben und unten - mit dem Sky+ Logo, dem Sender usw. usf. Das bleibt dann auch so, wenn ich aus der Aufnahme aussteige und wieder zum TV-Bild wechsele. Einzige mir bekannte Lösung: Ausschalten UND Netzstecker ziehen. Hat noch jemand den gleichen Ärger oder (noch besser) weiss jemand, wie man diesen Fehler vermeiden kann - ausser durch nix mehr aufnehmen ;) ?

:winken:

7. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry dazu weiß ich nicht und hat ja auch nichts mit dem Reciever an sich zu tun. Weil wenn du mit deinem jetzigen Reciever alles sehen kannst wird es mit dem Sat+ auch gehen. Nur halt das Aufnehmen und schauen halt nicht. Da müssen an den Reciever zwei Kabel. Alles andere wäre von meiner Seite nur Spekulation , weil ich mit Router noch nie gearbeitet habe.

8. MarcelBluRay

MarcelBluRay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer behauptet das man mit dem Sky+ und der Ein-Kabel-SatCR Lösung, (NICHT DER NORMALEN EIN KABEL LÖSUNG!!!) nicht ein Programm auch in HD (aber nicht HD+ - hat nichts damit zu tun) Aufnehmen und ein anderes sehen kann.
    Bzw. ich kann sogar 2 Programme gleichzeitg aufnehemen. :)

9. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keiner wir reden die ganze Zeit von der normalen Ein Kabel Lösung. :winken:

10. MarcelBluRay

MarcelBluRay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na dann, ok :D