1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. asim

asim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX715
    Pace sky HD1
    sky komplett
    PS3
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

habe mir nun auch einen festplatten receiver bei sky bestellt, zu meiner frage:
    ich werde ein kabel von der sat dose in den receiver verwenden, kann ich nun eine sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig verfolgen?nehmen wir an ich nehme auf auf sky und möchte auf rtl etwas schauen.

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst nur ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen, wenn die beiden Programme auf der selben Polarisationsebene liegen (also vertikal oder horizontal).

3. asim

asim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX715
    Pace sky HD1
    sky komplett
    PS3

also kann ich dann nur probieren welcher kanal funktioniert, das sicherste wird sein ich nehme in der nacht auf

4. Skyanytime

Skyanytime Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Es geht fast alles!! Du kannst aufnehmen und sogar gleichzeitig einen Film bei "Anytime" schaun, du kannst sogar bei einer "Ein-Kabel" Lösung 2 Programme oder 3 aufnehmen!!! Wichtig ist nur das dies keine "HD" Programme sind:) zumindest bei den öffentlich rechtlichen, da ich kein HD bei "Film" habe weiß ich nicht wie es dort ausschaut......

5. asim

asim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX715
    Pace sky HD1
    sky komplett
    PS3

also brauche ich es nicht bereuen es genommen zu haben,dachte ich mir, dass es ein gutes ding ist

6. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bezweifle ich aber stark. :eek:

Die privaten Hd Sender erlauben kein Aufnehmen. Bei de einkabellösung kann man nur das aufnehmen was man sieht Oder auf den gleichen Transponter ist.

Deswegen ist eine zwei Kabel Lösung vorzuziehen :winken:

7. scorpion_13

scorpion_13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle :winken:

ich überlege auch mir den sky+ Receiver zu holen und hab hier auch schon einiges nachlesen können.
    Das der Vertrag neu startet ist mir klar, aber was bedeutet das, nach den 12 Monaten dann den vollen Preis :confused:
    Gilt das nur für die alten günstigeren Verträge von Premiere?

Die 149€ zahlt man einmalig, egal wie lange der Vertrag läuft oder kommen da noch monatliche Gebühren dazu?

Versuche schon die ganze Zeit bei Sky anzurufen aber irgendwie kommt man da nicht durch :eek:

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

seit gestern bin ich auch wieder bei sky, habe den S HD PVR 101. Angeschlossen ist er an meinem Samsung LE 46C650 via HDMI.

Nun habe ich folgendes Problem mit dem Bildformat:

Meine Freundin hätte gern folgendes eingestellt. Wenn in 4:3 ausgestrahlt wird ( nicht in HD nur in SD, weiß natürlich da 4:3 sendungen auf HD Sendern immer mit Balken links und rechts erscheinen ) möchte sie das das Bild aufgezoomt wird, sprich das Senderlogo verschwindet nicht, also es wird alles etwas in die Breite gezogen.
    Wenn ich aber 16:9 Sendungen kommen bzw. der Sender dies untertützt soll natürlich 16:9 gezigt werden, ohne das man wieder extra etwas umstellen muss.

Ich versuchs jetzt schon seit zwei Stunden im. Jetzt habe ich folgendes eingestellt:

Scart-Bildformat: 16:9
    Scart-Bildanpassung: Automatisch ( bei 16:9 kann man hier nichts umstellen )
    HDMI-Bildanpassung: 16:9
    HDMI-Auflösung: 1080i

Jetzt stimmt gar nichts mehr, zb. bei ZDF HD sieht man überhaupt kein Logo mehr. Versteh das ganze Menü nicht so recht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke :)

Gruß
    apovis21

9. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stell mal HDMI auf vollbild. Und am tv Format auf nicht skaliert. Sofern du über HDMI angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt am TV nicht auf skaliert, ich hab auf 16:9 stehen, was soll ich sonst einstellen , da gibts noch Breitenzoom, Zoom, 4:3 oder Bildschirmanpassung !!

EDIT:

Alles klar Oberlix, hab auf Vollbild gestellt und meine Freundin ist mir gleich um den Hals gefallen.

Danke, Danke, Danke, das gezetere ging mir auf die Nüsse, das kann ich dir sagen.

Vielleicht kannst du mir nochmal helfen, kann man das Gerät ganz ausschalten, oder
    gibt es nur diese Art Standby wo wenn ich auf Ein drücke, das Bild "sofort" wieder da ist ??!!

Und was kann man mit den USB bzw. eSATA Anschlüssen anfangen ??

Gruß
    apovis21

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011