1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. MarcelBluRay

MarcelBluRay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Die Umschaltzeiten finde ich eig. noch ganz ok, die Menü-Führung ist rel. einfach, mann muss also keine großen Kenntnisse besitzen um ihn zu bedienen.

Er ist eben sehr stark auf Sky Programme bezogen, Stichwort Guide, dort gibt es eben Kategorien wie Alle Sender, HD, Sky Sender, Unterhaltung & Serie, Sport, Film, Doku usw.

Dafür scheint er doch sehr Leistungsstark zu sein, er kann Problemlos 2 HD Sender gleichzeitig Aufnehemen, oder ein Programm in HD aufnehmen und gleichzeitig ein HD Film auf Anytime sehen und spulen.

2. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank. Welchen Router nutzt du denn? Stellt sich natürlich die Frage, ob es mit beliebigen "Lösungen" funktioniert.

3. Budapest

Budapest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

heute in der Früh', hatte ich auch die Fehlermeldung "Festplattenfehler".
    LED war auf grün und musste die Festplatte neu formatieren + neues EPG über 20 Minuten lang runterladen.
    Alle eigenen Aufnahmen + Anytime sind hierdurch klarerweise flöten gegangen :mad:
    Interessant ist, dass im Gegensatz zum Humax IPDR 9800 die ganze Platte formatiert wird, wodurch auch die Anytime-Inhalte gelöscht werden. Bei meinem alten Humax IPDR 9800 konnte ich nur den Teil der Festplatte formatieren auf welchen ich eigene Filme aufnehmen konnte. Der Direkt+ / Select+ Bereich war hiervon jedoch unbetroffen und die Inhalte blieben auch nach einer Formatierung unverändert.

4. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt aber nicht gut. Hoffe bei mir passiert das nicht.
    Hat noch jemand das Problem?

5. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jepp, bereits zwei Mal: siehe oben (hier).

6. Böörni

Böörni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Habe den sky festplattenreceifer von pace und habe eine Frage!
    Manchmal schaltet sich der Receifer so aus, das die
    Led rot ist, und dann ist auch nichts mehr zu hören.
    meistens geht er aber beim ausschalten nur von grüner Led auf gelbe Led, dann hört mann weiter alle Geräusche und er bleibt auch relativ heiß!
    Istdas normal so, wann bleibt er im Standby(gelb?) und wann geht er ganz aus(rot?)

Danke und gruß

Bernhard

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  7. eVolvE

eVolvE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den Receiver nach 4-wöchiger Lieferzeit (Probleme mit meiner Anschrift die erst in der "Fachabteilung" zu lösen waren) auch endlich bekommen. Generell bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ding, vorallem ein gewaltiger Schritt nach vorne im Vergleich zu dem alten Philips DSR9004.

Jedoch hab ich schon einige Fehler entdeckt:
    • Tonverzögerung (ca 3 sek nach dem Bild kommt erst der Ton, aber schon synchron) bei Wiedergabe. Dabei ist egal ob Timeshift, Aufnahme oder Anytime.
    • Wenn man eine Erinnerung auf einem Kanal einprogrammiert und später nochmals eine Weitere erstellt erinnert er an die erste Erinnerung (also Titel und Uhrzeit der Ersten) obwohl es sich eigentlich um die Zweite handelt
    • Gravierend war nur dieser dritte Fehler: Suchfunktion verwendet --> Beliebiger Tag --> Beliebige Zeit --> Danach hängt das komplette Menü. Der Receiver war gar nicht mehr bedienbar, weder über Fernbedienung noch über die Knöpfe am Receiver. Mußte ihn vom Netz trennen und rebooten lassen.

8. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade ein Austauschgerät bekommen. Der sieht aber anders aus. Hat keine Klappe wo die Karte rein muß, sondern ein Schlitz. Ist das ein älteres Modell ?

9. BluMagic

BluMagic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir keiner hier sagen ob es möglich ist den Sky+ Receiver während eines laufenden Abo's zu bekommen ohne auf neue Konditionen umsteigen zu müssen? Laufzeit Neustart ist mir klar :) Sky braucht leider zu lang zum antworten..

MfG

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

kurz und Bündig nein.

Wie ist das eigentlich, wenn man im Rückholangebot den Sky+ Receiver gratis bekommt und noch Sky GO dazubucht, ist es dann eigentlich auch möglich zwei Sky+ Receiver zu bekommen, wenn man bisher noch keinen Leihreceiver von Sky hatte?