1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo zusammen,
    kann man bei dem Sky+ Receiver eigendlich auch Kapitel erstellen das Vorgespule erinnert mich ja an einen Videorekorder.

:winken:

2. DanyoK

DanyoK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mmmh. Danke für Deine Antwort. Das HDMI habe ich schon mal ausgetauscht. Daran lag es nicht. Habe die Festplatte vom Receiver getrennt, einen Neustart gemacht und jetzt geht es wieder. Werde es mal beobachten, ob es noch mal vorkommt.

3. seawolf07

seawolf07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, Du kannst doch während des Spulens die "Zurück"-Taste drücken. Dann gehen die Einblendungen weg und Du kannst wieder alles, auch den Spielstand sehen. Gruß

4. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lange OK drücken, dann wirds komfortabler.

5. seawolf07

seawolf07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man leider nicht. Würde auch gerne Bookmarks erstellen. Konnte sogar mein alter Humax 9700.
    Aber ca. 2 Sekunden ok drücken, dann kann man wenigstens den Schieberegler nutzen, also schnelles vor- und zurückspulen.

6. DaniFRG

DaniFRG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

cool danke, gibt es ein Handbuch als PDF wo man die funktionen der neuen Software lesen kann ? Ich glaub es gibt noch ein paar Dinge die ich ned weiss...

7. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

:winken:

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Vielen lieben Dank für diese Info :love:

9. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe gerade den sky+ hd festplattenreceiver bei mir angeschlossen. bisher als ein-kabel-lösung, aber damit kann man ja nicht uneingeschränkt andere sender schauen, während man was anderes aufnimmt. das will ich jetzt schnellstens ändern und gleich mal zum media markt düsen, um mir die erforderlichen teile zu holen, die ich brauche um das problem zu beheben. da ich aber nicht besonders viel ahnung von sowas habe, wollte ich mal hier fragen, was ich da brauche. bei der zwei-kabel-lösung ist es klar, will aber ungern ein drittes kabel hier durchs wohnzimmer legen.
    aber wie genau funktioniert diese ein-kabel-satcr-lösung, von der was in der kurzanleitung steht? was brauche ich dafür, evtl kann mir das jemand sagen, am besten mit link, damit ich es mir auch genau anschauen kann und im ersten anlauf die richtigen dinge kaufe. ich habe eine sat-schüssel mit nem quattro lnb, bisher sind zwei kabel daran angeschlossen. eins führt eben in den neuen sky+ fp-receiver, das zweite in nen normalen receiver ins schlafzimmer.
    wenn ich dann alles angeschlossen habe mit der ein-kabel-satcr-lösung, muss ich dann ein neuen suchlauf starten an dem sky+ fp-receiver? müssen dann die favoriten auch wieder neu eingegeben werden?
    danke im voraus für die hilfe

ach noch ne frage: hab gerade testweise mal ein paar sendungen für die nächsten tage zur aufnahme programmiert. aber schon für donnerstag hat er mir keine daten mehr im epg angezeigt. ist das normal, dass man nur für die nächsten 2 tage sendungen programmieren kann über epg?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  10. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seit der neuen Software habe ich immer wieder das Gefühl, dass mit meinem TV etwas nicht stimmen könnte. Habt ihr auch diesen Farbverlauf von blau nach lila von Links nach rechts? Auf den Screenshots auf der Sky Homepage ist der nämlich nicht vorhanden.