1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Toolkit

Toolkit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

:D:D:D

Daskenne ich von denen nur zu gut. Ich habe mich mit der Technikhotline auch ne ganze Weile herumgeschlagen und die albernsten Sachen ausprobieren sollen. Manmerkt immer wieder das doch viele "Techniker" in der Hotline hochstens angelernt sind oder auf eine Datenbank mit Fehlerquellen zugreifen können aber nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Außnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel.
    Gute erfahrungen habe ich hingegen mit privaten Serviceanbietern gemacht (findet man in nahezu jedem Städchen)
    Die müssen für ihr Geld eine Menge leisten und sind oftmals aus privatem Interesse zu ihrem Job gekommen.
    Im Zweifelsfall mal die paar Euro ausgeben und jemanden bestellen der ein wirkliches Interesse daran hat und dich noch nicht an einen Vertrag gebunden...

MfG
    Toolkit

2. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich ein paar Jahre im Technischen Callcenter eines grossen Interet Providers arbeiten durfte, weis ich wie es in den Callcentern mit Schulungen aussieht.
    Ich hatte auch vor 3 Wochen Techische Probleme mit dem Sky+ Receiver und habe bei der Technik angerufen.
    Die Agent meint es läge an der Signalstärke (was absoluter Schwachsinn ist).
    Da ich noch einen Wartungsvertrag oder wie sich das nennt habe lies ich mir einen Techniker kommen.
    Dieser sah es so wie ich tauschten den Receiver und sich Sache ist gelaufen.

3. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jo das ist typisch in Call Centern. Meistens haben die ja noch für andere Firmen zu schaffen und erkennen anhand der eingehenden Nummer bzw. der angerufenen Nummer, wie sie sich melden sollen, entweder mit SKY oder mit ner andren Firma - meistens haben die Leute am Telefon noch nicht einmal son Receiver live gesehn!

Zum Receiver selbst: ja, ist normal das das immer etwas dauert, vor allem beim Starten. Man muss ja auch bedenken das er die Festplatte jedes mal initialisieren / starten muss usw. Erst wenn beim Starten die orangene kleine LED aus ist, kann man das Teil einschalten und die beiden roten LEDs (Receiver rechts und HDD links) werden von rot zu grün :)

4. Ruessmann

Ruessmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möcte mir Sky Bundesliga Bestellen. Ich bekommme dann auch einen Sky Receiver. Frage: Kann ich die neue Sky karte dann auch noch in meinen alten, normalen Unitymedia Receiver benutzen.

5. derwahreodin

derwahreodin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was kann ich denn aktuell mit dem SKY+Receiver aufnehmen?? Welche funktionen werden einem noch zugestanden?? Lohnt es sich, um den Receiver zu kämpfen (um ihn kostenlos zu bekommen)?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ruessmann:
    Was ist ein normaler Receiver ? Modell, Typ ?
    Welche Kartentype hast du von UM ?
    (Solltest du noch jemanden für Freundschaftswerbung suchen, schick ne' PN. Ein Monat kostenlos)

@derwahreodin
    Entweder du bekommst ihn auf Nachfrage, oder nicht. Kämpfen geht nicht.....

Gruß

7. derwahreodin

derwahreodin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und was ist mit dem Ding jetzt noch möglich?? Geht Aufnehmen?? geht Timeshift?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wie wäre es mit etwas "lesen" hier im Thema ?

HD+ hat die gleichen Einschränkungen wie bekannt, auch mit diesem Receiver.

Ansonsten: Was sollte ein FP-Receiver nutzen, wenn er nichts aufnimmt ?

Gruß

9. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zu dem Sky+ Receiver/Festplatten Rekorder:

- Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man die herkömmlichen Programme
    normal aufnehmen kann, die Sky - Programme leider nicht. Stimmt dies?

- Sind die Sky+ Funktionen auch über einen seperat gekauften Receiver (z.B. Ebay) verwendbar oder müssen die Funkionen erst von Sky frei geschaltet werden?

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1.) Soweit der Sky+Receiver über Sky geliehen wird, können auch Skyprogramme aufgenommen werden.

2.) Die Funktion zur Aufnahme von Skyprogrammen muss zunächst von Sky freigeschaltet werden - das macht Sky aber nicht bei separat erworbenen Receivern nicht, weil Sky diese nur verlieht und daher von den Besitzern auch nicht verkauft werden dürfen.