1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von homebase, 11. Mai 2005.

  1. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    Moin Moin,

    hat jemand diesen Receiver ?

    http://www.bfm-satshop.de/pd1112205056.htm?categoryId=11

    Wie sind so die Erfahrungen mit dem Gerät ?
    Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ?
    Wie ist die Verarbeitung, Umschaltzeiten, Software usw ?

    Gruss
    Alex
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Erfahrungen mit Lemon 30 CI

    Moin Moin,

    so, habe mir jetzt ein 1 Gerät über

    www.digi-sat-online.de

    für 70 Euro zukommen lassen.

    Verarbeitung: sehr solide Verarbeitung, kein klappern, kompakt
    Ausstattung: sehr gut für einen Receiver in der Preisklasse:
    2 Scart Anschlüsse, Dolby Digital Anschluss,2 CI-Slots usw.
    Fernbedienung: kam sehr schnell mit ihr zurecht, zwar etwas klein aber o.k
    Bedienung: ganz easy, habe mich innerhalb von 10 Minuten schnell zurecht gefunden
    Umschaltzeiten: schnell, so um 1 sec !

    Nach einem Software-update (ca. 20 Minuten über Sat) lief der Receiver auch noch einwandfrei !

    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (auch mit der Größe), mal sehen wie stabil das Gerät über einen längeren Zei läuft ! Nach 1 Woche gab es noch keine Abstürze oder sonstige Fehler zu bemängeln.

    Hier kann man sich auch einen genaueren Einblick über das Gerät verschaffen:

    http://www.bfm-satshop.de/pd1112205056.htm?categoryId=11

    Gruss
    Alex
     
  3. vagab

    vagab Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrung mit...

    Hallo, ich habe vor mir auch so einen Lemon 030 CI zu kaufen, da es auch mit 12V funktioniert. Ich habe nur ein Problem, meine XCAM muss damit funktionieren. Ich habe bei div. Shops nachgefragt und erstaunlicherweise unterschiedliche Antworten erhalten.
    Kann mir jemand bestätigen, ob die XCAM mit dem Lemon 030 CI funktioniert? Danke.

    Gruss

    Vagab
     
  4. vagab

    vagab Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrung mit...

    Hallo zusammen, hat niemand Erfahrungen mit dem Receiver gemacht?

    Gruss

    Vagab
     
  5. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Erfahrung mit...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am 11.07 den Receiver Lemon 30 gekauft, war mit 109 Euronen aber etwas teurer.

    Die Installation ging recht schnell ca 15 Minuten, bis auf die Uhrzeit wo nur der Zeitversatz ( 2 stunden im Sommer ) eingestellt werden muss, ich brauchte hierfür 30 minuten.

    Enttäuscht bin ich beim Lemon über den EPG, man kann sich nur die Vorschau anzeigen lassen welches Programm man gerade schaut, es ist auch nicht möglich mehrere Tage vorzublättern.

    So dass wars fürs erste...

    Gruss Sven
     

Diese Seite empfehlen